WinFuture-Forum.de: Windows 10 Übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Übertragen Bin in den Bereich Anfänger :/


#1 Mitglied ist offline   Aviqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 20:45

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen!
Und jetzt hab ich mir gedacht ob es möglich ist, das Windows von einen PC auf den anderen zu Übertragen.
Und wenn ja, würde ich gerne eine Ausführliche Erklärung haben da ich mich in den Bereich nicht gut auskenne.
Also auch mit den ersten Start des PC's im BIOS usw.
Wäre wirklich sehr hilfreich da ich nicht umbedingt 100$ mehr ausgeben will da der PC eh schon recht teuer ist!

Ich danke euch schonmal im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:05

Sehr gute Idee. Ein paar mehr Informationen könnten helfen.

Geht es um einen komplett neuen PC? Mit oder ohne BS? Wie wurde das Windows (10?) auf dem alten PC aktiviert? Oder willst du das komplette System auf den neuen PC übertragen? Sind die PC baugleich?
0

#3 Mitglied ist offline   Aviqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 15. Dezember 2016 - 21:05)

Sehr gute Idee. Ein paar mehr Informationen könnten helfen.

Geht es um einen komplett neuen PC? Mit oder ohne BS? Wie wurde das Windows (10?) auf dem alten PC aktiviert? Oder willst du das komplette System auf den neuen PC übertragen? Sind die PC baugleich?

Komplett neuer PC ohne BS. Das Windows 10 wurde per Update von Windows 7 drauf installiert. Die PC's sind in keinster weise Baugleich. Ich möchte nicht das Komplette System übertragen. Vielleicht etwas stumpfe Sätze aber helfen sollten sie
trotzdem (hoffe ich :D )
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:18

Du kannst Win10 mit der Win7-Lizenz auf dem neuen PC aktivieren. Zunächst Win10-ISO besorgen, Boot-Medium erzeugen (Stick oder DVD), im UEFI/BIOS Bootreihenfolge entsprechend einstellen, booten und installieren, Win10 Keyeingabe überspringen und Installation abschliessen. Die Aktivierung erfolgt von Win10 dann mit dem Win7 Key.

Alles klar?
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:23

Der einfachste Weg wäre wohl, die Festplatte einfach mitzunehmen.

Wenn das nicht geht oder nicht praktikabel ist:

- Vollständiges Backup erstellen mehr oder weniger kurz vor der Außerbetriebnahme des 'alten' PCs; und
- Einspielen dieses Backups auf dem neuen Rechner.

Erfordert natürlich ausreichend Plattenplatz für die Zwischenlagerung einerseits und die finale Installation auf dem neuen Rechner andererseits. Falls auf dem alten Systemlaufwerk 500GB belegt sind und der neue aber nur 250GB als SSD hat, dann muß man ein bissel schieben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Aviqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 15. Dezember 2016 - 21:18)

Du kannst Win10 mit der Win7-Lizenz auf dem neuen PC aktivieren. Zunächst Win10-ISO besorgen, Boot-Medium erzeugen (Stick oder DVD), im UEFI/BIOS Bootreihenfolge entsprechend einstellen, booten und installieren, Win10 Keyeingabe überspringen und Installation abschliessen. Die Aktivierung erfolgt von Win10 dann mit dem Win7 Key.

Alles klar?

Ich bin Software Technisch wirklich ein Neuling/Anfänger also wäre nett wenn du die Fachsprache ins Deustche übersetzen könntest xD
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:44

Bei einem Anwender musste nach einer solchen Aktion das MS Office 2010 neu aktiviert werden, ebenso der Adobe Acrobat PRo. Also ist es wichtig das noch die original Key Nummern vorhanden sind.
0

#8 Mitglied ist offline   Aviqu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. Dezember 2016 - 21:23)

Der einfachste Weg wäre wohl, die Festplatte einfach mitzunehmen.

Wenn das nicht geht oder nicht praktikabel ist:

- Vollständiges Backup erstellen mehr oder weniger kurz vor der Außerbetriebnahme des 'alten' PCs; und
- Einspielen dieses Backups auf dem neuen Rechner.

Erfordert natürlich ausreichend Plattenplatz für die Zwischenlagerung einerseits und die finale Installation auf dem neuen Rechner andererseits. Falls auf dem alten Systemlaufwerk 500GB belegt sind und der neue aber nur 250GB als SSD hat, dann muß man ein bissel schieben.

Ich könnte dann theoretisch die alte Festplatte einbauen, Windows Ordner auf die SSD kopieren und wieder ausbauen, oder?
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Dezember 2016 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (Aviqu: 15. Dezember 2016 - 21:50)

Ich könnte dann theoretisch die alte Festplatte einbauen, Windows Ordner auf die SSD kopieren und wieder ausbauen, oder?
Nein, so einfach geht das nicht.

Wenn Du es Dir selber nicht zutraust hast Du bestimmt ein paar technisch versierte Freunde/Bekannte.
0

#10 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 17. Dezember 2016 - 11:52

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Zeit für kostenlose windows 10 Upgrades längst vorbei. So wird bem Upgrade von windows 7 auf windows 10 in diesem Falle gar nichts aktiviert außer windows 7.
Anders sieht es aus, wenn vom alten Computer aus mit einem windows-Konto die Version von windows 10 vom alten Computer registriert wurde.
Da hilft dann auch der Einbau der alten Platte nichts, wenn Motherboard und Prozessor gewechselt wurden.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Dezember 2016 - 22:39

@expat: Nein, mit einem Windows 7/8.1 Key kann nach wie vor ein Windows 10 aktiviert werden, auch wenn wir eine Zeit nach dem 29. July schreiben. Aber pssst. :8): Erst kürzlich noch gemacht - komplett neuer PC und Windows 8.1 wurde akzeptiert (mit einer digitalen Berechtigung, OEM Key).
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Dezember 2016 - 23:11

Das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 ist immer noch möglich.

Wenn du die Aktivierung von Win10 auf deinem alten PC mit deinem MS Konto verknüpfst, kannst du Win10 am neune PC installieren und mit deinem MS Konto aktivieren. Wie das genau gemacht wird, kannst du hier nachlesen: https://www.deskmodd...ch-geht-es-nun/
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2016 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (expat: 17. Dezember 2016 - 11:52)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Zeit für kostenlose windows 10 Upgrades längst vorbei.

Nein, das hast du nicht richtig verstnden. Windows 10 kaufen?

Und mit dem Backup einspielen und auch Festplatte mitnehmen ist das immer so eine Sache. Ich bevorzuge da immer eine saubere Neuinstallation. Da ist man auf der sichersten Seite. Natürlich muss man alle Daten und Keys von Programmen, die man noch braucht, vorher sichern. Das ist doch klar. Aber es ist doch ein Key für Win10 bzw. 7 vorhanden, also Win10 gibt es gratis. Da würde ich persönlich nicht mehr lange überlegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0