WinFuture-Forum.de: Replikation von alten auf neuen DC funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Replikation von alten auf neuen DC funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Chris3611 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2016 - 16:36

Hallo,

Ich komme einfach nicht weiter.

Habe 4 DCs momentan im Einsatz.

Zwei alte mit Windows Server 2012 und zwei neue mit Windows Server 2012 R2. Der Umzug soll von den alten DCs auf die neuen stattfinden.


Was habe ich bis jetzt gemacht?

- FSMO Rollen umgezogen

- DNS und DHCP Rollen installiert und meines Wissens konfiguriert

Nun replizieren meine neuen Controller DC3 und DC4 nicht mit dem alten. Siehe Screenshot.



DC1 und DC2 sind die alten. Der DC1 ist der Basisdomänencontroller für diese Domäne.


Nun meine Frage:

Wie kann ich den Zugriff gewähren? Wo fehlt das letzte bisschen um die Replikation durchführen zu können?


Viele Grüße


Chris

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ScreenShot_2016-12-13_16-25-05.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 13. Dezember 2016 - 16:47

Das Bild sagt nicht wirklich was aus durch deine Retuschierungen, aber ich sortier es mir mal so.

DC1 ist Basisdomänenkontroller
DC2 ist der erste Eintrag in der Liste mit Replikationen
DC3 ist der zweite Eintrag in der Liste mit Replikationen
DC4 ist der dritte Eintrag in der Liste mit Replikationen

Hinter DC3 und DC4 steht "Zugriff nicht möglich". Was ist der Grund dafür? Was steht im Log? Außerdem fehlt da die Version des Gruppenrichtlinienobjekts.

Ist es vielleicht eine Lizenzfrage dass du nicht mehr als eine Replikation gleichzeitig machen kannst? Weil bei DC2 scheint es ja zu funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 13. Dezember 2016 - 16:51

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Chris3611 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 13. Dezember 2016 - 16:47)

Das Bild sagt nicht wirklich was aus durch deine Retuschierungen, aber ich sortier es mir mal so.

DC1 ist Basisdomänenkontroller
DC2 ist der erste Eintrag in der Liste mit Replikationen
DC3 ist der zweite Eintrag in der Liste mit Replikationen
DC4 ist der dritte Eintrag in der Liste mit Replikationen

Hinter DC3 und DC4 steht "Zugriff nicht möglich". Was ist der Grund dafür? Was steht im Log? Außerdem fehlt da die Version des Gruppenrichtlinienobjekts.

Ist es vielleicht eine Lizenzfrage dass du nicht mehr als eine Replikation gleichzeitig machen kannst? Weil bei DC2 scheint es ja zu funktionieren.


Deine "Vermutungen" bzgl. des Bildes stimmen zu 100 %. Sorry, dass ich das so gelöst habe.

Im Log gibt er mir folgende Fehler aus:
ID 5719: Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne THERME-NATUR aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten: 
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. 
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.  

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN 
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären Domänencontrolleremulator in der bestimmten Domäne eingerichtet. Andernfalls richtet dieser Computer eine sichere Sitzung zu einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein

Quelle: NETLOGON

Ansonsten noch einige Warnungen alle paar Sekunden:
ID 35886: Auf dem System ist keine Standard-Serverreferenz vorhanden. Serveranwendungen, die Standard-Systemreferenzen verwenden, werden keine SSL-Verbindungen akzeptieren. Als Beispiel einer solchen Anwendung dient der Verzeichnisserver. Dies hat keine Auswirkung auf Anwendungen wie der Internet Information Server, die die eigenen Referenzen verwalten, .

Quelle: Schannel

Eine Lizenzfrage kann das nicht sein. Darf so viele Replikationen machen wie ich möchte.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:54

"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar."

Gibt es nur einen Slot in dem bereits DC2 angemeldet ist? Ein anderer Grund könnte sein dass DC3 und DC4 DC1 nicht finden, bzw. der ihnen nicht bekannt ist.

Wenn du nach dem Fehler "Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar." in google schaust, gibt es da einige Threads dazu. Vielleicht findest du dort Antworten. Ich kann von hier aus nur raten. ;)

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 13. Dezember 2016 - 17:56

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0