WinFuture-Forum.de: Windows Server 2012 DFÜ Batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2012 DFÜ Batch Internet / Autostart


#1 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 09. Dezember 2016 - 23:08

Ich habe mal eine Frage, ich versuche es jetzt seit einiger Zeit finde aber die Lösung nicht.

Bisher habe ich mich per Batch Datei mit rasdial im Internet eingewählt.
Diese als Aufgabenplanung mit hoher Priorität und als Admin mit Passwort gespeichert.
Nun habe ich meinen Server zu einer Domäne hochgestuft um einiges zu testen.

Jetzt funktioniert leider meine Autostart Batch Datei für die Einwahl nicht mehr.
Bzw. es wählt sich ein habe aber kein Internetzugriff bis ich mich eingeloggt die Verbindung beendet und neu aufgebaut habe.

Weiß jemand rat? Liegt es vielleicht an den AD Sicherheitseinstellungen?
Ohne AD lief es bestens :)

Dieser Beitrag wurde von Danny_Phantom bearbeitet: 09. Dezember 2016 - 23:10

-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Dezember 2016 - 17:36

Jetzt mußt Du uns nur noch verraten, wovon genau Du sprichst. :wink:

Willst Du sagen, daß Du Dich vom DC aus ins Internet einwählst?

- Falls ja: Ganz schlecht. Nicht tun und Dich stattdessen vom Client aus einwählen.

- ODER, und das ist die bessere Alternative: einen DSL(oder sonst passenden)Router verwenden, der dann die Einwahldaten hat.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 11. Dezember 2016 - 17:11

Ist ja nur zu Testzwecken.

Ja wähle mich über den DC ins Internet ein.

Lan und WLAN sind in getrennten IP Bereichen
Firewall ist auch konfiguriert.

Ich habe mich nur gefragt warum es ohne DC mit der Batch beim Autostart ohne Probleme funktioniert und mit DC nicht.

Beim Endkunde wird das über einen Router laufen nur ich habe keinen Router mehr, nachdem letzte Woche meiner sich verabschiedet hat nachdem er von der Telekom gehackt wurde.

Bei der eigenen Firewall kann ich wenigstens alle Ports schließen und habe keine Backdoors für die Telekom.
Der DC wird entfernt sobald ich getestet habe wie ein gewisser Aufbau funktionieren könnte.
Daheim brauche ich keinen DC. Da reichen mir Netzwerkordner und Laufwerke :)
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0