WinFuture-Forum.de: Appell für - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Appell für Rettet den Datenschutz in Deutschland!


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2016 - 00:52

Nun ist die Katze aus dem Sack: Das Innenministerium hat ein neues Gesetz vorbereitet, mit dem das deutsche Datenschutzrecht angeblich an europäische Regeln angepasst werden soll. Doch in Wirklichkeit bedient das Ministerium damit die Geschäftsinteressen internationaler Datensammelkonzerne. Das Ministerium pfeift auf unsere Grundrechte - was zählt, ist Big Business!

Appell für Datenschutz in Deutschland unterschreiben: https://aktion.digit...den-datenschutz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Dezember 2016 - 05:24

Da haste ja - mal wieder - ein Megafass aufgemacht. Klingt ja alles schön und gut, aber worum geht's eigentlich genau? Irgendwie ist das alles mal wieder äußerst schwammig, da sollte doch bitte auch mal irgendetwas Konkretes verlinkt/zitiert werden, sonst wird das nix... :smokin:

Das ist mal wieder so frei nach dem Motto: DIE (wer immer das auch sein mag) haben da IRGENDWAS (was immer das auch sein mag) beschlossen, und das ist SCHEISSE, aber um WAS es eigentlich genau geht, wird nirgends erwähnt.

Prima.

Nimm's mir nicht übel, aber die Leute, die immer nur GEGEN irgendwas sind, kann ich auf den Tod nicht ab. Das zeichnet nämlich AfD/NPD/Trump/Putin & Co. aus, und ich glaube nicht, dass du mit denen in einen Pott geworfen werden willst.

Da muss schon mehr kommen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 09. Dezember 2016 - 05:37

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2016 - 08:30

Also mir ist Trump lieber als Killary denn nun fliegen mal alle Harvard Buddys der Clintons/Obamas aus der Regierung.
Eingefügtes Bild
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2016 - 09:19

Sorry, hier mehr Informationen:
https://digitalcoura...enschutz-appell

Edit - Direktlinks:
neuen Gesetzesentwurf (PDF)
Stellungsnehme DigitalCourage
Referentenentwurf des Bundesministeriums des Innern: Entwurf eines Gesetzes zur Anpassung des Datenschutzrechts an die Verordnung (EU) 2016/679 und zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/680 (PDF)
Digitalcourage und Deutsche Vereinigung für Datenschutz (DVD): 13 Forderungen zur Nutzung der Konkretisierungsklauseln
Text der EU-Datenschutzgrundverordnung (deutsche Version)
Presseerklärung der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (PDF)
Stellungnahme der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID) (PDF)

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 09. Dezember 2016 - 09:22

0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2016 - 10:23

Wenn unterschiedliche Systeme zusammenarbeiten, dann sind unterschiedliche Regelungen innerhalb der Systeme das größte Problem. Das kann man nur beheben, indem man die Regelungen angleicht. Wenn dann nicht ein System von dem anderen 1:1 übernommen wird, läuft das immer auf eine Kompromisslösung hinaus und das bedeutet, dass irgendwas bei einem strenger wird und beim anderen lascher. Das ist normal. Wenn man da auf stur macht und immer nur haben, haben, haben will, dann endet das wie bei den Piloten, die – wenn es so weitergeht – in 30 Jahren streiken, weil sie im Anschluß an die Ausbildung in den Vorruhestand gehen wollen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0