WinFuture-Forum.de: Microsoft Exchange Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Exchange Fragen Einrichtung und weiteres

#16 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 13. Dezember 2016 - 18:22

Ich habe erfolgreich auf meinem TestServer Exchange installiert.

Wie gesagt wir haben einen vServer bei Strato für unsere Webseite.
Wenn ich auf diesem EdgeTransport nutzen mag muss ich diesen Server doch zu der Domain in der Firma hinzufügen, sehe ich dies richtig?

Welche Möglichkeiten gäbe es den Strato Server dann mit der Domäne meiner Firma zu verbinden?
EdgeTransport erfordert Mitglied einer Domäne zu sein.
Oder ist dies eher gedacht Edge-Transport auf einen 2 Rechner laufen zu lassen als Absicherung, falls der Exchange-Server abschmiert?
Vorteil: Der Strato Server sitzt im Rechenzentrum und wird so gut wie nie neugestartet.

Mich würde aber eher Interessieren wie ich meinen MX-Record an meine IP weiterleite.

Eingefügtes Bild

Wenn ich hier meine IP vom ExchangeServer eintrage kommen die Mails dann auch an diesem an?
Mein ExchangeServer muss demnach doch auch die Domain @taktgaming.de kennen oder nicht?

Im DNS Editor sieht dies momentan so aus bei Strato:

Eingefügtes Bild

Vielleicht hast ein link wie man den MX-Record unter Exchange einrichtet?

Zum Thema Sicherheit, ein Freund von mir in Frankfurt betreibt Netzausbau und würde später die Sicherung über eine Hardware Firewall / UTM übernehmen.
Oder wir werden einen ServicePartner für die Server Sicherung beauftragen.

Wäre schön wenn ich eine E-Mail testweise Empfangen und versenden könnte um meinem Kunden dies zu zeigen.

Und wie richtie ich Exchange ein, dass dieser die E-Mails empfängt und versendt?
Habe bisher nur Dokumentationen für die anbindung mit einem Connector gefunden. (von einem MailServer zu Exchange)

viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Danny_Phantom bearbeitet: 13. Dezember 2016 - 18:38

-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 02. Januar 2017 - 16:35

Hallo,

Ich habe auf meine meine Testumgebung nun wie folgt konfiguriert:

Psychisch:
Windows Server 2016 Standard = Hyper- V Rolle
Außer Hyper-V habe ich keine weiteren Rollen installiert.

Virtuell:
- Domain Controller

- Exchange Server

Der Exchange Server ist im DC angemeldet.
Bei den DNS Einstellungen habe ich auf dem DC eine neue Primäre Zone erstellt und den MX-Record angelegt, dass Exchange aufgelöst werden kann.
(exchangeserver.taktgaming.de)

Vorab hatte ich mit SmarterMail probiert, ob ich meine E-Mails über eine DynDNS empfangen kann und hat auch funktioniert.
Habe bei Strato meine DynDNS hinterlegt beim MX-Record.

Intern kann ich nun Mails empfangen.

Welche weiteren DNS Einstellungen benötige ich, dass die Mails auch aus dem Internet Empfangen kann?
Sprich welche Einträge benötige ich noch auf dem DC unter dem DNS Server?
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0