WinFuture-Forum.de: Smart TV Box - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Smart TV Box nur welche?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36

geschrieben 08. Dezember 2016 - 13:01

Hallo Leute,

ich hab mal eine bescheidene Frage an euch...

Da mich das Fernsehprogramm seit längerem nicht mehr interessiert und ich nur noch streame etc. werd ich meinen Fernsehvertrag relativ zügig los (in absehbarer Zeit)

Da ich aber nicht immer am PC sein möchte und das Bild auf den Fernseher schicke soll eine Smart TV Box an den Fernseher.

Die Frage stellt sich nur welche?

Die Anforderungen:
- Web Browser Fähigkeit (falls man gleich mal was suchen möchte)
- Amazon Video muss sein
- Am besten einen freien Zugang zu einem AppStore (um bspw. andere Apps, wie DMAX, Zattoo etc. runterzuladen)
- Speicher sollte erweiterbar sein
- USB Anschluss für externe Festplatten
- Anschlussmöglichkeit von kabelloser Tastatur


Ich habe jetzt bereits natürlich zuerst an Apple TV oder an Amazon Fire TV gedacht -allerdings haben die beide keinen Browser und sind doch ziemlich eingeschränkt was das abspielen von Wechseldatenträgern (MP3, Avi, DIVX, MP4 angeht)

Nun hab ich mich mal umgeschaut und finde natürlich extrem viele auf Android Basis mit alle mehr oder weniger dem gleichen Setup wie Kodi etc.

Habt ihr vllt so eine Box oder könnt eine empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinung :)

LG

Tommy
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 51

geschrieben 10. Dezember 2016 - 21:04

Hi,

ich nutze für solche Dinge einen Intel NUC und eine Logitech TK820 zum steuern. Alternativ wäre auch noch eine Fernbedienung möglich, falls man Kodi verwenden möchte.Ein grosser Vorteil ist, dass man eben einen vollwertigen PC hat, den man auch noch problemlos hinten am Fernseher befestigen kann.

Von Amazon Fire TV, Apple TV ,usw. halte ich nicht viel. Zuviele Einschränkungen.

Als günstige Alternative gibt es natürlich auch PC-Sticks.

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36

geschrieben 12. Dezember 2016 - 11:07

Hallo Langi,

danke für deine Rückmeldung.

Einen PC habe ich ja aktuell am Fernseher hängen, was allerdings für Amazon Prime Video etc. bei weitem nicht soo komfortabel zu bedienen ist wie bei einer nativen App. Daher war der Gedanke auf ein Gerät mit App Oberfläche damit das ganze eben per Fernbedienung auch komfortabel zu bedienen ist... (wie Amazon Prime, Netflix, DMAX Videotheke usw.)

In letzter Zeit hab ich mich auch informiert und bemerkt, dass alle Systeme ziemliche Schwachstellen durch Ihre Einschränkungen haben. Insbesondere wenn man von zeit zu Zeit auch mal auf normales TV zurückgreifen möchte -das geht normalerweise gar nicht oder nur zu horrenden Preisen (Zattoo bspw.)...

Ich glaube aktuell ist es noch nicht möglich das Fernsehpaket (aktuell Entertain) durch eine Smart TV Box zu ersetzen... Sehr sehr schade eigentlich... Die Funktionen vom eigenen Smart TV sind auch lächerlich und sehr langsam...

Dabei war die Grundidee so schön... =(

Hat vllt. jemand doch eine Idee/Tipp was man da machen könnte? So quasi Allrounder Paket: Live TV, Apps für die diversen Videoportale und Web Browser...?

LG

Tommy
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.507
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 180

geschrieben 03. Januar 2017 - 13:55

Also ich spiele hier seit einiger Zeit mit einem raspberryPi 3 herum und hab mir da KODI mit LibreElec draufgehaut - das rennt ganz gut auch Amazon Prime geht hier, für die Mediatheken gibts Apps zum Nachladen - ist halt leider immer wieder ein bisschen eine frickellösung.
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 03. Januar 2017 - 17:58

Also ich nutze Apple TV 4 mit einem IPad, es klappt alles wunderbar, vor allem die Bedienbarkeit, einfacher geht es nicht, dann die Infuse App für Filme von meinem Rechner, alles perfekt. Zocken macht auch Spass, endliich läuft das Autorennen Real racing auch richtig gut flüssig und auf Ios.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0