WinFuture-Forum.de: RAM Speicher mit deffekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

RAM Speicher mit deffekt MemTest86 zeigt Fehler (welcher Riegel?)

#1 Mitglied ist offline   knilchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Dezember 2016 - 23:08

Ich hatte ab und an zufällig, daß der PC einfach einfrohr. Nie kam ein bluescreen. Nun endlich hatte ich auch einen bluescreen.
Daraufhin habe ich mir MemTest86 V7.1 free geladen und damit einen Test gemacht. Das dauerte über 4 Stunden.

Ich habe leider keinen Plan, welcher RAM Riegel da 'ne Macke hat. Ich hatte den Monitor abfotografiert, um das festzuhalten. Am Ende des Tests wurde angezeigt, daß man durch drücken der Taste Y ein Log speichern kann. Das tat ich, aber ich kann nichts finden.

Ich nutze ein Windows 7 x64 System mit 4 RAM Riegel der Marke:
Kingston HyperX KHX2400C11D3/4GX
und hatte bis dato das XMP Profil genutzt, welches einen Takt von 1200MHz (DDR 2400MHz) erlaubte. Das habe ich ersteinmal deaktiviert und auf 800MHz (DDR 1600MHz) zurück genommen.

Kann wer helfen?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Whizzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 01. Mai 16
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Dezember 2016 - 03:21

Ich wuerde einen Riegel nach dem anderen mit memtest testen. Das sollte den fehlerhaften Riegel anzeigen...

Dieser Beitrag wurde von Whizzer bearbeitet: 07. Dezember 2016 - 03:22

0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.938
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 227

geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:11

Die Riegel einzeln testen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0