WinFuture-Forum.de: Ständiger Bluescreen Win 10 - Treiberproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ständiger Bluescreen Win 10 - Treiberproblem?


#1 Mitglied ist offline   max1908 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:24

Hallo zusammen,

zuerst hoffe ich mal, dass das hier das richtige Forum ist. Ich habe ein Problem mit einem Windows 10 PC (Upgerade von Win 7). Der PC ist etwa 6 Jahre alt. Die Eckdaten stehen auf dem angehängten Screenshot.

Ich bekomme immer wieder Bluescreens, die aber keinem bestimmten Verhalten zuzuordnen sind. Manchmal 3 an einem Tag, dann wieder eine Woche keiner. Zur Analyse habe ich euch die letzten vier Minidump Dateien mit hochgeladen.

Ich habe alle Updates gemacht und auch Win Bordmittel z.B. zum Speichercheck ausprobiert. Nichts hat was ergeben ...

Als einziger Hinweis habe ich im Geräte Manager gesehen, dass der PCI Kommunikationskontroller nicht installiert ist. Einen Treiber dazu finde ich aber nicht. Der erste Teil kommt mit diesem Eintrag, der zweite Teil mit der ersten Antwort.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank!

max1908

Hier der zweite Teil:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Eckdaten.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehlender Treiber.jpg

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 06. Dezember 2016 - 13:47

Die Bilder sind so aussagekräftig wie ein Farbklecks. Zu klein, man erkennt nichts und kann kaum etwas lesen.

Minidump1

- snapman.sys Datei gehört zur Acronis True Image Software von Acronis

Minidump2

- klflt.sys

gehört zur Software Kaspersky Anti-Virus oder Kaspersky Internet Security oder TSP oder Anti-Virus oder nexgbbq oder ParetoLogic Anti-Virus PLUS

- klhk.sys

Der Prozess klhk [fre_win8_x64 oder KLHK [fre_win8_x64 gehört zur Software Kaspersky Lab service driver oder Kaspersky™ Anti-Virus der Firma AO Kaspersky Lab oder Kaspersky Lab ZAO (www.kaspersky.com)

- klif.sys

gehört zur Software Kaspersky Anti-Virus oder Kaspersky Internet Security oder TSP oder Anti-Virus oder nexgbbq oder ParetoLogic Anti-Virus PLUS

Du solltest dein Backup- und Antivirenprogramm entfernen und neu installieren falls du dies nach dem Upgrade auf Windows 10 noch nicht gemacht hast. Wenn das noch Versionen sind die auf Win7 installiert wurden, dann kann es durchaus solche Probleme geben.

Wenn das dann nicht hilft, dann versuche gar nicht erst irgendwelche Flickschusterei. Eine Neuinstallation von Win10 (Cleaninstall) geht meistens schneller als stundenlang rumzuprobieren.

Außerdem solltest du schauen, das es für all deine Software auch Versionen für Windows 10 gibt.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:41

& lt. dem zweiten Bild fehlt dir übrigens auch ein Treiber für ein PCI Gerät - das kann prinzipiell vieles sein, ich würde zuallererst den Chipsatz Treiber installieren. Oder über windows Update nach treibern suchen, die sind zwar nicht sooo aktuell meistens aber funktionieren auch erst einmal.

LG

Tommy
0

#4 Mitglied ist offline   max1908 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2016 - 16:54

Super vielen Dank für die Tips!

Ich werde es direkt ausprobieren. Und nein die beiden Programme wurden bei dem Umzug auf WIN 10 nicht neu installiert ...

VG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0