WinFuture-Forum.de: Externe HDD defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Externe HDD defekt


#1 Mitglied ist offline   Userstondi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 09:40

Moin zusammen,

meine exterene WD MY Passwort (WDBY8L0020BBK-01; 1,5TB) macht Mucken und ich komme nicht drauf wo der Fehelr liegt. Bisher ist folgendes passiert.

Bei Crystal Disk Info stand vorgestern noch in gelber Schrift Vorsicht, als ich die Platte angeschlossen habe.
Gestern wollte ich den Inhalt (den ich auch gerne behalten möchte) auf eine andere Platte kopieren, da wurde sie schon nicht mehr erkannt.

Was habe ich gemacht, was ist passiert:

Die Platte dreht nochmal hoch, Led blinkt, keine auffälligen Geräusche
Die Platte wird im Geräte Manager angezeigt
Die Datenträgerverwaltung stürzt ab, wenn die Platte angeschlossen ist.
Der Explorer stürzt ab, wenn die Platte angeschlossen ist.
Mit USBview ist zu erkennen, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist
Alle USB-Treiber im Gerätemanager deinstalliert, neu gestartet, HDD angeschlossen -> keine Verbesserung
Chipsatztreiber wurden akutalisiert
Kein Zugriff mit DISKPART
CHKDISK erreicht die Platte nicht
SFC /scannow findet keine Fehler
Die Platte verhält sich an anderen Windowsrechnern / Macs gleich.
Im Gerätemanager -> Allgemein steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei
IM Gerätemanager unter Ereignisse steht: DAs Gerät wurde nicht migriert


Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank schonmal

Dieser Beitrag wurde von Userstondi bearbeitet: 01. Dezember 2016 - 09:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2016 - 10:10

Ausbauen und intern einbauen. Ich hab schon so manche WD Externe HDD gehabt wo einfach nur die elektronik abgeraucht ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2016 - 10:37

Ja wenn es bei Win10 eine Computerverwaltung gib? dann schau dort in der Datenträger-
verwaltung nach ob die Platte angezeigt wird wenn ja Versuche es darüber die
Festplatte auf zu rufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Userstondi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 10:44

Aus dem Gehäuse habe ich die Platte ausgebaut. Ist natürlich kein SATA Anschluss, sondern USB. Gibt es dafür einen Adapter oder wie stelle ich das am besten an? Oder die Platine austauschen?



Beispielfoto aus dem Netz:

Eingefügtes Bild

@Dirk900: Die Datenträgerverwaltung stürzt ab, wenn die Platte angeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde von Userstondi bearbeitet: 01. Dezember 2016 - 10:45

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2016 - 11:22

Na hui, sowas hab ich ja noch nie live gesehen. Da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen :/
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Dezember 2016 - 12:17

Lassen sich noch die SMART Werte abrufen oder geht das auch nicht mehr?

Platine tauschen, eventuell, aber eine passende Platine erst einmal finden, wird schwierig, jedenfalls wenn es USB wieder SATA werden soll.

Anderes Kabel probiert?

Aber besteht die Möglichkeit, dass die Platte an sich defekt ist oder zum. das Dateisystem. Weiß jetzt nicht, ob Testdisk da noch etwas ausrichten kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2016 - 12:29

wow, sowas habe ich auch noch nie Live gesehen... was zum Teufel!? lol ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Userstondi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 15:04

Die SMART-Werte lassen sich nicht mehr auslesen. Immer wenn Zugriff auf die Festplatte durch z.B: Datenträgerverwaltung, Crystal Disk Info o.Ä. stürzt die Software ab. Bei Testdisk bleibt es bei "Please wait...", sobald ich die Platte abstecke, läuft auf Testdisk weiter

Den Kabeltausch habe ich probiert -> brachte keine Änderung.

Die Platte ist mir an sich egal, ich möchte eben nur die Daten retten.

Vom Platinentausch habe ich keine Ahnung auf was da evtl. geachtet werden muss. Vermutlich gibts hier ausreichend mögliche Probleme mit internen Fimrwareversionen etc.
0

#9 Mitglied ist offline   Gameatari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:12

Hallo
ich denke die HD ist kaputt, da hilft nix mehr electronic ist alles auf der Platte.

vor 2 Monaten mir auch passiert 1TB WD

bei diesen HD soll man immer noch wo ein Backup machen
bei wichtigen Daten die Sterben sehr schnell :-(
0

#10 Mitglied ist offline   Userstondi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 22:54

Ich lasse gerade chkdsk e: /f/r laufen und da wird so einiges repariert, mal sehen was morgen raus kommt. Ich gebe die Platte noch nicht auf :-)


-> /r hängt sich ein Phase 4 ständig auf -> CHKDSK ohne /r -> Alles wurde repariert und Festplatte wird wieder gefunden. Jetzt wird schnell gesichert und die HDD entsorgt.

Danke euch allen!

Dieser Beitrag wurde von Userstondi bearbeitet: 01. Dezember 2016 - 23:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0