WinFuture-Forum.de: WLAN ?Problem Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN ?Problem Windows 10


#1 Mitglied ist offline   justchriosboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 09:32

Hallo allerseits.

Ich versuche so viele Infos wie nur irgendwie möglich hier reinzupacken:

Ich habe lange Jahre einen iMac gehabt. Bis vorgestern. Ich habe mit einen neuen Gaming-PC gebaut und den folgenden Artikel als WLAN-Karte eingebaut:

Asus PCE-AC56 802.11ac Dualband Wireless-AC1300 PCI-E-Adapter

(https://www.amazon.d....?ie=UTF8&psc=1)

Ich habe mit dem iMac eine durchschnittliche Downloadgeschwindigkeiot von ~6MB / Sek erreicht. Seit ich den PC jetzt habe, sind es nur noch ~ 1,2 MB / Sek. Ich habe jetzt schon ca. 4 Stunden rumgetüftelt und weiß einfach nicht an was es liegt. Der PC steht an exakt der selben Stelle an der vorher der iMac stand. Am Router selbst habe ich demnach auch nichts verändert.

Die Wlan-Karte hat selbst keinerlei eigene Treiber. Die Herstellerseite dazu sagt:

This client card supports windows 10 plug and play.
Do not need driver CD, driver is included in Windows 10. When the client card is inserted into a computer, Windows attempts to download and install the client card driver if it is not alfready available on the computer.

Also kann man hier ja "eigentlich" nichts falsch machen.

Etwaige Hinweise: Im Geräte-Manager kann ich sehen, dass hier ein Treiber "Broadcom 802.11a" installiert ist. Müsste das nicht "ac" heißen - da die Karte dieses Protokoll benutzt?

Frage zusätzlich: Ich habe in meiner FritzBox 6340 Cable den Frequenzbereich auf 5GHZ geändert zwischendurch, aber dann hat mein WLAN nur noch 1 Balken empfang. Sollte das nicht eigentlich besser als 2,4 GHZ sein? Natürlich wieder zurückgeändert.

Fazit:

Seit Wechsel von iMac auf PC absolut schlechtes WLAN mit wenig DLL-Speed.
WLAN hat "volle Balken" aber trotzdem kommt nichts an.

Kann mir hier jemand helfen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gameatari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:03

Hei es gibt sehr wohl einen Treiber für W10 64bit
https://www.asus.com...pDesk_Download/
lg
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Dezember 2016 - 19:22

Da bekommt man aber keinen Windows 10 Treiber, sondern nur eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

Zitat

Windows 10 Plug and Play Support

This client card supports windows 10 plug and play. Do not need driver CD,
driver is included in Windows 10.

When the client card is inserted into a computer, Windows attempts to
download and install the client card driver if it is not already available on the
computer.

Wenn Treiber, dann ist dieser entweder schon in Windows integriert oder er kommt über das Windows Update. ASUS bietet da keine Windows 10 Treiber dafür an.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0