WinFuture-Forum.de: VDSL und ISDN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

VDSL und ISDN

#1 Mitglied ist offline   Magnus11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2016 - 16:25

Guten Tag!

mir brennt eine Frage auf der Zunge die ich mangels entsprechendem Fachwissen leider nicht selbständig beantworten kann, nämlich:

Meine Eltern haben bei sich einen VDSL(50)-Anschluss von 1und1 und dort die sog. „ISDN-Komfort-Option“ gebucht.

Der Anschluss liefert leider nur ca. 37 Mbit. Mir ist klar, dass dies durch die möglicherweise lange Leitung bedingt ist.

Aber nun die Frage: Liegt es vielleicht auch an der ISDN Option? Belegt das ISDN eventuell auch einen Bereich in der Leitung der dann nicht für DSL zur Verfügung steht? Oder handelt es sich bei der ISDN Option ggf. sogar nur um eine Marketing Bezeichnung und es ist gar kein echtes ISDN vorhanden?


Vielleicht weiß jemand Bescheid, vielen Dank im Voraus!




Mfg
Magnus11
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 72

geschrieben 29. November 2016 - 17:21

Könntest du dir eigentlich selbst auf der 1&1 Seite erlesen.

https://www.1und1.de...sdn/#1und1-isdn

Es ist kein ISDN. Es ist eine Option die zwischen 3 und 10 Rufnummern bereitstellt. Mehr nicht.

Die ISDN Anschlüsse gibt es im Bundel mit DSL nur bis 6MBit. Darüber, also ab 16MBit, ist es VDSL und dann hat man eigentlich nur noch 1 Rufnummer. Es sei denn der Anbieter gibt zusätzlich mehr wie 1&1.

P.S.: Wenn ich mir die Tarife anschaue muss ich wohl noch mal mit Vodafone reden. Ich habe 16MBit wie der niedrigste 1&1 Tarif. Zahle aber soviel wie der höchste 1&1 Tarif. :>
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0