WinFuture-Forum.de: Notepad++: Schreiben in geöffneten Dateien nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Notepad++: Schreiben in geöffneten Dateien nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   johastl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2016 - 17:22

Hallo Leute,

ich hab' grad ein kurioses Problem mit Notepad++:
Scheinbar hab' ich unbeabsichtigt irgendeine Tastenkombination gedrückt,
und jetzt kann ich bei geöffneten und schreibgeschützten Dateien den Text nicht mehr editieren!
Der Cursor bleibt stehen!
(Ich will mir in den geöffneten Dateien einfach nur ein paar Notizen machen,
die aber dann nicht gespeichert werden!)

Mit einem anderen Editor oder mit nicht schreibgeschützten Dateien funktioniert es,
d.h. es muß eine NP++-Einstellung sein.

In den Menüs hab' ich dazu nichts außer unter Edit die 'Set Read-only'-Option gefunden.
Hier passt alles - das ist nicht die Ursache für mein Problem.

Hat hier jemand ein Idee wie man das Problem behebt?

Vielen Dank,
Johastl



edit:
So, ich hab' jetzt einige ältere NP++-Versionen probiert - das hat zumindest in den letzten paar Versionen nie funktioniert. Dabei war ich mir sicher ...
Tja, scheinbar bin ich das von anderen Editoren so gewohnt gewesen.
Schade, dass das beim NP++ nicht möglich ist.

Das Thema hat sich jedenfalls erledigt!
Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von johastl bearbeitet: 26. November 2016 - 18:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0