WinFuture-Forum.de: Windows 10 Stopcode / Findet SSD Platte nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Stopcode / Findet SSD Platte nicht


#1 Mitglied ist offline   henry1969 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2016 - 14:45

Ich habe folgendes Problem
Ich verwende Windows 10. Ich habe vor einigen Tagen einen Stop Fehler erhalten und das System ist runtergefahren und neu gestartet. Bei dem Start gab es allerdings Probleme ich musste dem System über die F12 Taste manuell mitteilen über welche Platte er booten soll in meinem Fall ist das Laufwerk c: eine SSD Platte auf dem Windows installiert ist. Gut und schön. Danach läuft das System ersteinmal wieder für ein oder zwei Stunden dann wieder neustart und das gleiche Spiel wie beschrieben von neuem.
Auch wenn ich den Rechner beispielsweise morgens starte startet er ohne Probleme. Nach 1 bis 2 Stunden verabshiedet er sich und das gleiche Problem wie oben beschrieben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2016 - 02:53

hmm. hab einen Kollegen bei dem tritt das selbe auf aber, wir konnten ausschliesen das es die Software ist,
PC mehermals neuinsteliert.

Danach haben wir mal Jede Hardware mal vom Mainboard getrennt (Ram) (Festplatte gewechselt) (DVD-Laufwerke) alles nach und nach raus.

Das einzigste was wir feststellen konnten war das 1 Ram Riegel warum auch immer Defekt ist.
Desweiteren konnten wir nur mutmaßen & denken das das Mainboard einen Defekt hat.
Prozessor könnte auch sein aber eher unwarscheinlich.


Was für ein System hast du den sonst so? vielleicht gibt es da evtl. parallelen.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. November 2016 - 07:22

- Idealerweise als nächstes ein Backup der SSD anlegen. GGf einen Startdatenträger von/mit Backuptool erstellen, dann davon starten und so das Backup schreiben.

- Dann wirst Du ggf auch merken, ob der Rechner dabei auch aussteigt.

- Falls nicht:

-- Trenn den Rechner für eine Weile vom Netz (Schalter am Netzteil hinten aus oder Stecker raus). 10 Sekunden oder so sollten genügen.

Dann wieder anschalten und schauen, ob es dann normal geht.


- Steigt der Rechner auch aus, wenn das Backup "offline" erstellt wird (also mittels des Startdatenträgers), dann war das Problem vermutlich SSD-unabhängig und Du müßtest mal schauen, wie es im Rechner aussieht von wegen Temperaturen und Luftzirkulation.

- Das, oder die SSD ist komplett im Eimer. An dieser Stelle müßtest Du die SSD woanders dranhängen und von dort schauen, ob das Backup erstellt werden kann oder nicht; schmiert dieser* Rechner dann auch ab, war es offensichtlich ein Problem it der SSD gewesen und Du kannst die Daten darauf vermutlich vergessen.


In jedem Fall müßtest Du, wenn sich andere Fehlerquellen nicht identifizieren lassen und/oder die SSD nachweislich ein Problem mit sich hat, entweder gleich eine neue SSD kaufen oder, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, eine andere SSD testweise zu verbauen und zu sehen, ob es damit dann besser geht. (Wenn nicht, wäre "neue SSD" natürlich albern.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 28. November 2016 - 15:25

Hatten jetzt das gleiche Problem auf dem PC von meinem Bruder am Wochenende. Alle Nase lang Freezes, kein Minidump erstellt. Nach dem Aufhängen die SSD nicht mehr gehsehen bis zum Kaltstart. Dann wieder 1-2 Stunden ruhe.
Ist nun weg nachdem wir das System komplett vom Strom genommen hatten. Irgendwas war da sehr merkürdig....

MSI Z97m Gaming
Intel 4790k
16GB RAM
Samsung Evo 950 250GB

Danach auch Burnintests den gesamten Sonnteag ohne Probleme hinter sich gebracht.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2016 - 21:13

Hier hat sich ja auch nichts weiter getan: Windows 10 stopcode / Bootmenu verloren ?

Die hängen bestimmt zusammen die Probleme. Aber mangels weiterer Info schwer zu sagen, woran das in dem Falle genau liegen könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0