WinFuture-Forum.de: Windows 10 stopcode / Bootmenu verloren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 stopcode / Bootmenu verloren ?


#1 Mitglied ist offline   henry1969 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2016 - 17:05

Ich verwende Windows 10 Vor 3 Tagen ist erstmals ein Stopcode erschienen und das System ist runtergefahren und neu gestartet beim Neustart gab es Probleme mit dem Hochbooten. Wahrscheinlich ist das Bootmenü verloren gegangen Das System erkennt nicht mehr von welcher Platte es hochbooten muss. Erst wenn ich es manuell wieder eingestellt habe bootet das System wieder hoch

Ergänzung: Bei der Platte von der Windows 10 gestartet wird handelt es sich um eine SSD Platte
Wenn ich den Rechner beispielweise morgens normal starte bootet er ohne Probleme nach einigen Stunden kommt ein StopCode und er startet neu und dann erkennt er die SSD Platte nicht und ich muss über F12 (Manuell) als Bootmedium einstellen und dann startet windows 10 wieder nur nach einer Weile kommt dann wieder der Stopcode und es geht von neuem los

Dieser Beitrag wurde von henry1969 bearbeitet: 25. November 2016 - 19:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. November 2016 - 17:14

Lässt sich in der Ereignisanzeige noch herausfinden, welcher Stopcode (BSOD) erschienen ist?

Ansonsten mal, wenn es wieder läuft, mal in der Konsole bcdboot C:\Windows eingeben. Das sollte den Booteintrag wieder neu schreiben (BCD und ggf. im UEFI).

Aber im Moment noch alles schwer zu sagen, was da los sein könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0