WinFuture-Forum.de: PDF-Seitengröße einstellen - wie? (ERLEDIGT!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

PDF-Seitengröße einstellen - wie? (ERLEDIGT!)

#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2016 - 16:58

Hey alle zusammen.

Ich weiß, der Titel klingt etwas verwirrend, aber anders kann ichs selbst nicht recht erklären.

Also, ich möchte gerne folgendes tun:

Ich möchte ein Skript so von einer PDF ausdrucken, dass der Inhalt der PDF-Datei (jeweils 2 Seiten pro Blatt Papier) als DIN-A6 ausgegeben wird, allerdings weiterhin auf einem DIN-A4-Blatt gedruckt wird. Ist das irgendwie möglich, ohne, dass mir der Inhalt noch kleiner wird, sobald ich 2 Seiten pro Blatt einstelle?

Okay, doch noch zu kompliziert. In Kurzfassung:
Ich möchte, dass lediglich der INHALT der PDF-Datei in der Größe von DIN-A6 gedruckt wird (und zwar beide Seiten, die jeweils auf einem DIN-A4-Blatt Platz finden), die Seite selbst aber bei DIN-A4 als Einstellung bleibt.

EDIT: Okay, ich war irgendwie dezent dumm.

Lösung des Problems: Querformat, Seiten pro Blatt auf 4 stellen und damit war das Thema erledigt. :D

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 22. November 2016 - 17:16

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0