Hallo Ihr Fachmänner !
Ich habe ein kleines Zugriffsproblem auf einen Router (Speedport 722V) mit einem Windows 10 Rechner.
Ich kann weder über LAN-Kabel auf die Admin-Konsole des Routers zugreifen noch kann ich eine WLAN Verbindung mit dem Router herstellen.
Wenn ich die IP 192.168.2.1 in den Browser eingebe erhalte ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung das die Seite nicht angezeigt werden kann, sowohl IE als auch Firefox. Ich habe auch http und https ausprobiert.
Mit meinem Macbook funktioniert die Verbindung zum Router sowohl über das LAN-Kabel als auch über WLAN einwandfrei.
DHCP ist eingeschaltet, ich habe es schon mit fester IP Adresse auf dem Window-Rechner probiert, aus Verzweiflung auch schon die IP des Routers geändert, alles ohne erfolgt. Habe über die Eingabeaufforderungen auch schon alle Netzwerkadapter zurückgesetzt.
Aktuellste Firmware ist auf dem Router, MAC-Filter ist auch NICHT aktiviert.
Da der Zugriff mit dem MacBook einwandfrei funktioniert muss es ja am Windows-PC liegen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte und einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank und Grüße
Spoony
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Zugriffsproblem auf Router
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#2
geschrieben 22. November 2016 - 15:08
#3
geschrieben 22. November 2016 - 15:23
#4
geschrieben 22. November 2016 - 15:27
üffters mal war eine zusätzlich installierte Sicherheitslösung für solche Probleme verantwortlich
#5
geschrieben 22. November 2016 - 15:32
Zitat (javo: 22. November 2016 - 15:27)
üffters mal war eine zusätzlich installierte Sicherheitslösung für solche Probleme verantwortlich
Aber dann müsste diese Software ja auch die Verbindungg zu meinem Standardrouten zu Hause unterbinden, oder?
Da kann ich mit dem Windows-Rechner ohne Probleme drauf zugreifen.
#6
geschrieben 22. November 2016 - 15:45
Nrvm. Mit dem überteuerten Gerät von Apple funzt es ja.
Gepostet via Tapatalk
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 22. November 2016 - 15:50
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
#7
geschrieben 23. November 2016 - 09:12
hey spoony,
versuch doch mal über die cmd oder powershell einen ping zu machen.
also ping 192.168.2.1
mal schauen ob da ein Timeout kommt...
alternativ mal die ipconfig /all posten... Dann kann man weitersehen.
versuch doch mal über die cmd oder powershell einen ping zu machen.
also ping 192.168.2.1
mal schauen ob da ein Timeout kommt...
alternativ mal die ipconfig /all posten... Dann kann man weitersehen.
#8
geschrieben 23. November 2016 - 15:40
Schon mal einen anderen Router versucht und/oder diesen Router mal zurück gesetzt auf Firmwareeinstellungen? LAN Kabel ist auch ok, Buchsenkontakte usw.? Ist ja alles möglich, weil irgendein Lebenszeichen des Routers muss ja eigentlich da sein wenn die richtige IP eingegeben wird.
Viele Grüße js1
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