WinFuture-Forum.de: Anniversary - verschlimmbessert Fotoapp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Anniversary - verschlimmbessert Fotoapp Nach Update sind wichtige Funktionen der Fotoapp "weg"


#1 Mitglied ist offline   a-zwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. November 16
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2016 - 19:19

Nach dem Anniversary-Update sind in der System-eigenen Fotoapp die bisher vorhandenen Funktionen zum Bearbeiten verschwunden und nur teilweise rudimentär für "Dummys" ersetz worden:
- nur noch vordefinierte Filter mit "Spieleffekten", nichts zum wirklich einfach verbessern für Fotofreunde
- im Bereich "Anpassen" nur noch 6 sehr allgemeine Veränderungen und 2 Standards, die andere Apps wesentlich besser erledigen

Wer weiß, wie man die Win10-Funktionalität der Foto-App "vor Anniversary" wieder her bekommt?
Beste Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 22. November 2016 - 01:57

Hallo,

also Du könntest die alte Foto-App zurückholen, indem eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Anniversary-Update durchgeführt wird. Das macht aber wenig Sinn, denn beim nächsten Windows-Update ist die verschlimmbesserte App wieder zurück. Windows-Update deaktivieren ist auch nicht ratsam. Microsoft wird die App nicht so schnell wieder ändern, vielleicht später, wenn MS mit Kritik überschüttet wird. Eine Lösung in Deinem Sinn wird es erstmal nicht geben. Das grottenhässliche Win 10 zu meiden, ist meine persönliche Lösung, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 22. November 2016 - 01:59

0

#3 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. November 2016 - 05:12

Beitrag anzeigenZitat (Liftboy: 22. November 2016 - 01:57)

Das grottenhässliche Win 10 zu meiden, ......

Wieso benutzt man überhaupt Apps von windows? Es gibt doch genügend freie Programme.
Ich habe jedenfalls alle Apps abgestellt, so weit das geht. Und ins Netz gehe ich vornehmlich mit LinuxMINT.
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 22. November 2016 - 09:30

Ich habe gerade geschaut, man kann manuell Werte noch einstellen in der Fotoapp, es geht, Licht,Farbe,Wärme, Klarheit, Vignette,Fleckenkorrekt
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2016 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (expat: 22. November 2016 - 05:12)

Wieso benutzt man überhaupt Apps von windows? Es gibt doch genügend freie Programme.
Ich habe jedenfalls alle Apps abgestellt, so weit das geht. Und ins Netz gehe ich vornehmlich mit LinuxMINT.

Was sollen eigentlich immer diese bekloppten Fragen? Wieso benutzt man x, ich benutze y. Wen interessiert's, soll doch jeder nutzen, womit er glücklich ist.

Die App wurde nicht mit dem Anniversary Update an sich aktualisiert, sondern vor wenigen Tagen über den Store. Eine alte Version als appx-Paket aufzutreiben dürfte sehr unwahrscheinlich werden, aber theoretisch könntest du die neue Version deinstallieren, die alte Version manuell installieren und dann automatische Updates im Store deaktivieren. Ist aber nicht wirklich eine schöne Lösung.
1

#6 Mitglied ist offline   a-zwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. November 16
  • Reputation: 1

geschrieben 25. November 2016 - 20:46

Vielen Dank für die an der Frage orientierten Antworten - offensichtlich gibt es keine vernünftige Lösung gegen den Unfug, den MS da getrieben hat - schade.
... und nein, meine Frage war wirklich nicht, welche anderen Betriebssysteme ich nutzen könnte oder welche anderen Apps oder Programme oder oder oder.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0