WinFuture-Forum.de: Aussortieren gelöschter Datein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aussortieren gelöschter Datein


#1 Mitglied ist offline   Flex3371 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juni 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2016 - 12:36

Hey Leute,

habe eine Frage, bzw. suche nach einer Funktion.

Und zwar folgendes: Ich bin noch etwas altmodisch und habe meine Musik als Datei, habe auch nicht vor das zu ändern (Z.B: streamen).

Nun habe ich das Problem, dass ich die Musik einmal auf meinem PC habe und einmal auf meinem Handy habe. Wenn ich jetzt Musik auf meinem Computer lösche sind sie logischerweise immer noch auf meinem Handy drauf. Da es sich dabei aber um über 800 Songs handelt ist es nicht so einfach die fehlenden jetzt auch noch auf dem Handy zu löschen (sortiere momentan etwas aus).

Wenn man Musik hinzufügt ist es ja so, dass ich jetzt auf dem Computer alles mit Strg + A markiere und kopiere und dann einfüge und die vorhandenen einfach ignoriere. Gibt es diese Funktion auch umgekehrt, dass quasi die fehlenden Songs die auf dem PC nicht vorhanden sind auf dem Handy dann auch gelöscht werden oder eine ähnliche Methode?

Momentan mache ich es so, dass ich meine gesamte Musik vom Handy lösche und einfach neu kopiere um die gelöschten Stücke auszusortieren. Dies beansprucht aber jeweils seine Zeit.

Danke schon mal im Voraus!
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2016 - 12:56

Das einfachste ist in diesem Fall wohl eine Synchronisierung.
Schau dir mal https://syncthing.net an.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2016 - 13:01

FreeCommander kann das. Gibt es gratis..

Damit kann man u.a. Ordner untereinander abgleichen.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. November 2016 - 10:48

Für die Kommandozeile geht auch robocopy mit zB der /MIR(ror)-Option. Das ist bei Windows standardmäßig dabei.

robocopy /? gibt nähere Informationen, wie das einzusetzen ist.

Mit GUI kann man eigentlich nehmen, was man will. Simple Googleabfrage in Richtung "Ordner synchronisieren" führt genug zutage. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0