WinFuture-Forum.de: neue USB-Maus klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

neue USB-Maus klappt nicht


#1 _LouZipher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2016 - 15:44

Hi,

das Thema mag schon öfter behandelt worden sein, aber per SuFu finde ich vieles, nur das nicht (vielleicht falsche Begriffe, kA)

Bei meiner Maus, einer 0815 Laser-USB-Maus, die ohne eigene Treiber daherkommt, ist die mittlere Taste kaputt, die ich aber schon brauche. Da ich mich an das Mega-Fiasko erinnerte, als die neu reinkam, kaufte ich exakt die gleiche. Dennoch; sie will einfach nicht klappen. Und die Lösung, WIE ich diesen Mistbock zum Laufen gekriegt habe, finde ich auch nicht mehr.

Was ist:
PC = XP, SP3
Maus = 0815 Laser-USB

Mit Hilfe von USBdeview sehe ich, was beim Wechsel der Mäuse geschieht.
Maus alt = Anzeige als USB Wheel Mouse, Status connected, grüner Button
Maus neu = Anzeige als Full Speed Mouse, Status connected, grüner Button
In der Rubrik HID ändert sich nichts.
Die Systemklänge und -meldungen beim aus- und einstöpseln sind gleich und behaupten in beiden Fällen: alles ok.
Nur, daß die neue Maus einfach nicht klappen will.

Ich habe letztens 2 Tage rumgeochst, nun auch schon wieder einen halben. Das ist doch der pure Blödsinn, sowas einfaches nicht zum Laufen zu bringen; und schaue ich im Netz, sehe ich quer durch alle OSse viele User - die dieselben Probleme haben.

WEISS hier einer was?
Danke schon mal ...

Nachtrag: im Einzelfenster Eigenschaften steht zu lesen:
Maus-alt - Power 100mA
Maus-neu - Power 0 mA
Ok, sie scheint keinen Saft zu bekommen, aber was sagt mir das? Maus kaputt, irgendwo deaktiviert?
Übrigens, beim Einrichten benutze ich denselben Port, wo die alte Maus dran war.

Dieser Beitrag wurde von LouZipher bearbeitet: 18. November 2016 - 19:27

0

Anzeige



#2 _LouZipher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2016 - 17:28

Wow ... ist schon gut ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0