WinFuture-Forum.de: Kalender App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kalender App Kalender App auch im Smartphone Kalender nutzen


#1 Mitglied ist offline   pumuckl003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2016 - 13:09

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Kalender App unter Windows 10.

Ich nutze diese App auf meinem Laptop und trage da direkt Termine ein.
Jetzt würde ich gerne diese Termine auch auf dem Smartphone im Kalender sehen und auch bearbeiten können.
Wie stelle ich das an?

Smartphone: Android; Samsung Galaxy S4 mini

Danke!
Viele Grüße,
pumuckl003
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. November 2016 - 13:17

Was du suchst, ist die Microsoft Outlook-App (Gibt's im Play Store), da ist auch der Kalender mit eingebaut. :wink:

EDIT:
Die hier: https://play.google.....office.outlook

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. November 2016 - 13:17

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   pumuckl003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2016 - 17:46

Hallo!

Sorry ich muss leider noch einmal nachfragen. Bin einfach Laie und kenne mich nicht wirklich aus.

Ich habe jetzt die Outlook App auf meinem Smartphone installiert; und dort auch ein Outlook-Konto eingerichtet. Leider hat sich im Kalender gar nichts getan...

In der Kalender App sind die Termine in einem Kalender gespeichert der unter dem Microsoft-Konto aufgeführt ist. Was bedeutet das? Ist das Microsoft- Konto das gleiche wie das Outlook-Konto, oder sind das zwei Paar Stiefel?

Viele Grüße, pumuckl003
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 14. November 2016 - 18:23

du musst natürlich immer dasselbe outlook Konto verwenden, sonst kann das ja nicht klappen, oder du musst auf ein Windowsphone umsteigen, wo das alles auf anhieb klappt

Dieser Beitrag wurde von javo bearbeitet: 14. November 2016 - 18:23

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   pumuckl003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2016 - 18:49

Hallo!

Ich verwende immer das selbe Outlooks Konto.

Aber was verbirgt sich hinter diesem Microsoft Konto? Ist das irgendein anderes Konto? Wenn ja wo finde ich etwas darüber heraus. Das war von Anfang an im Kalender da...

Cu pumuckl003
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. November 2016 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (pumuckl003: 14. November 2016 - 18:49)

[...]
Aber was verbirgt sich hinter diesem Microsoft Konto? Ist das irgendein anderes Konto? Wenn ja wo finde ich etwas darüber heraus. Das war von Anfang an im Kalender da...
[...]

Das Microsoft-Konto ist das, mit dem du dich auch an deinem Windows (bzw. dort im Store) anmeldest. Wenn du das auch in der Outlook-App auf dem Smartphone verwendest, sollte auch dein Kalender gefüllt sein.

Einfach mal im Windows in der Kalender-App auf "Einstellungen -> Konten verwalten" gehen, dann sollte das klar werden.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. November 2016 - 21:07

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0