WinFuture-Forum.de: USB 3.0 Hub Aussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB 3.0 Hub Aussetzer


#1 Mitglied ist offline   tortentier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2016 - 02:16

Hi,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum erst einmal. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

ich habe ein Lenovo Yoga 710 14IKB mit Windows 10 Home, dieses hat nur zwei USB 3.0 Anschlüsse und somit habe ich mir ein USB Hub mit externem Netzteil gekauft um beleuchtete Tastatur, Maus und Funk-Headset anzuschließen. Nun habe ich ein Problem, wenn ich ein Spiel spielen will: Wenn ich nicht spiele habe ich keinerlei Beschwerden oder Probleme. Jedoch wenn ich spiele, kommt es ca. alle 3 oder 4 Minuten (manchmal öfter, manchmal seltener) zu einem kurzen Aussetzer von Tastatur und Maus. Der Windows Sound, dass etwas ausgesteckt und angesteckt wurde, kommt in der Regel nicht. Aktuelle Treiber von Laptop und USB Hub sind installiert. Das Spiel habe ich ebenfalls auch schon neu installiert. Jegliche USB Energiesparoptionen (Energiesparplan und Geräte-Manager) in Windows habe ich ebenfalls deaktiviert. Alternatives nagelneues USB Hub habe ich ebenfalls ausprobiert und erhalte die selben Symptome. Wenn ich nur Tastatur und Maus direkt an die USB's am Laptop anschließe klappt alles wunderbar. Nur kann ich dann natürlich nicht das Headset benutzen. Ich glaube bei Leistung anspruchsvolleren Teilen des Spiels kommen die Aussetzer deutlich öfter vor.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. November 2016 - 07:46

Hast du nach einem Treiberupdate für das Mainboard/den USB-Controller geschaut?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 09. November 2016 - 08:24

Hast du auch einen 2.0 Hub geholt, denn viele Sachen laufen auf USB 3.0 nicht oder machen Probleme. Ich habe immer bei sowas , wenn nur ein 3.0 zur Verfügung steht, immer einen 2.0 Hub angeschlossen, danach klappte immer alles
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tortentier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2016 - 15:05

Vielen Dank für Eure Antworten,

Treiber habe ich alle auf dem aktuellen Stand.

Den Tipp mit dem USB 2.0 Hub werde ich ausprobieren. Habe mir Eines bestellt und werde es morgen ausprobieren!
0

#5 Mitglied ist offline   tortentier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2016 - 23:28

Habe es nun mit einem USB 2.0 Hub probiert. Die Fehler kommen seltener vor, sind aber immer noch vorhanden..
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 12. November 2016 - 01:09

Ist der hub aktiv oder passiv, bei passiv wäre das auch wieder normal, weil die geräte dann wahrscheinlicj zuviel strom ziehen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tortentier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2016 - 22:06

Habe nun auch einen 2.0 Hub mit Stromversorgung ausprobieren können und dort treten die kurzen Abbrüche sogar schon im normalen Gebrauch auf und nicht mehr nur wenn ich spiele. Bin komplett ratlos und ergibt für mich auch keinen Sinn, dass es ohne Stromversorgen sogar etwas besser klappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0