WinFuture-Forum.de: ADD-IN-FEHLER - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

ADD-IN-FEHLER


#1 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2016 - 14:38

Hallo,

ich kann in Office 2016 keine Add-ons einfügen.
Stattdessen bekomme ich rechts immer folgende Fehlermeldung:

Angehängtes Bild: ADD-IN-FEHLER.jpg

Was muss ich tun?

Viele Grüße, Ralph

Dieser Beitrag wurde von RSoutside bearbeitet: 08. November 2016 - 15:10

Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. November 2016 - 15:05

Kommt mit Edge nicht klar?

Gute Frage. Steht ja im Prinzip da, woran es liegt: Inkompatibler Browser. Aber wie man das jetzt beheben kann, gute Frage. Eventuell den Standardbrowser wechseln, aktualisieren etc.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2016 - 16:37

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab als Standardbrowser Chrome, habe aber auch mal Edge zum Standard gemacht. Hat aber auch nichts gebracht.
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

#4 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2016 - 17:17

Welche Version von Office bzw. dem Browser benutzt du? 32 oder 64 bit?

Hab nur etwas gefunden, wonach es Probleme geben soll, wenn nicht Office und Browser in der gleichen bit-Version installiert sind.
0

#5 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2016 - 11:36

Hallo

Ich nutze Office 2016 Professional Plus und Chrome 54, beides 64 Bit.
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 08. November 2016 - 18:02

Kannst du denn mit Edge Facebook, Google, Wikipedia, Winfuture oder sonst was auch aufrufen? Funktionieren das Web also 100% in Edge? Ich würde außerdem mal stichprobenartig ein paar Webseiten aufrufen, in Edge "..."-> "Mit Internet Explorer öffnen" auswählen, und schauen ob auch damit alles funktioniert.

Was du auch noch prüfen solltest. Wenn dein Office 2016 irgendwie mit einer Live ID bzw, Mircosoft-Konto verknüpft ist, also z.B. bei einem Office 365 Paket (bei dem normalen Office 2016 weiß ich das nicht), du solltest mit Edge login.live.com ohne Probleme aufrufen können und dich dort einloggen können. Ich hatte in der Vergangenheit mal ganz selten Probleme mich dort einzuloggen, wegen eines Cookie Problems, wo ich den Cookie dann löschen musst, dann ging es wieder. Z.B. bei den Word Cliparts (oder etwas ähnliches, ich weiß es nicht mehr so genau).
0

#7 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2016 - 18:49

Hallo Lastwebpage


Edge läuft ohne Probleme, ich kann jede Seite damit aufrufen.

Wie geht das, in Edge aufgerufene Webseiten mit Internet Explorer öffnen?

Office 2016 ist mit meinem Microsoft-Konto verknüpft.

login.live.com kann ich mit Edge auch aufrufen.

Dieser Beitrag wurde von RSoutside bearbeitet: 08. November 2016 - 18:49

Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

#8 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 09. November 2016 - 19:07

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob die Edge Version der regulären Windows 10 Version, ich habe die Preview Version, aber ich habe das unter "..." (oben rechts)in dem Menü.
Ansonsten, Start->Windows Zubehör, da kann man den IE auch so starten.

Ist aber nur ein Versuch, ob es daran liegt weiß ich nicht. Aber das sind
so die Probleme die ich selber mal irgendwann mit Office und dem Internet Explorer oder Edge mal hatte.
0

#9 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2016 - 19:13

Nein, den IE habe ich gar nicht mehr auf meinem System.
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2016 - 04:59

Wie hast Du das denn geschafft, den IE loszuwerden? Kann sein, dass das dann das Problem ist.

Ansonsten ist der IE normalerweise bei Windows 10 aus Kompatibilitätsgründen immer dabei.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2016 - 10:58

Hallo DK2000, der IE war doch nicht ganz weg, ich hatte ihn nur deaktiviert.
Ich habe ihn also reaktiviert und nun komme ich auch an meine Office Add-ins. Eingefügtes Bild

Vielen Dank für eure Hilfe! Eingefügtes Bild

VG Ralph
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0