WinFuture-Forum.de: Outlook 2016 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook 2016 Mail-Empfang als HTML / Text


#1 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2016 - 12:01

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Outlook 2016.

Ich habe es so eingestellt, dass empfangene Mails standardmäßig als Text angezeigt werden.
Kann ich es einstellen, dass bestimmte vertrauenswürdige Mails sofort als HTML inkl. aller Bilder angezeigt werden?
Vielleicht kann man diese auf eine Art White List setzen?

Viele Grüße, Ralph
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2016 - 16:43

Hallo,

ich habe mein Outlook 2016 in Form von einer Office 365 Lizenz erhalten. Ich denke mal, dass du es auf dem selben Weg erworben hast. Ich habe mein Outlook eigentlich was das Anzeigen von E-Mails angeht auf den Standardeinstellungen gelassen. Wenn eine Mail aus reinem Text besteht, dann wird ja eben auch nur Text angezeigt.
Bei HTML-Mails, also meist bei Werbung ist es so, dass Bilder und so weiter geblockt und deshalb auch nicht geladen werden. Da musst du dann das Herunterladen von externen Inhalten aktivieren.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte. Wenn wir gerade aneinander vorbeigeschrieben haben, dann kannst du ja hier rein schreiben und ich versuche dir weiter zu helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Dezember 2016 - 19:04

Hallo,
Nein, geht nicht.

Datei->Trust Center->Einstellungen für das Trust Center.

Unter "EMail Sicherheit" kann man das mit "Nur Text einstellen". Wenn man das weglässt kommen die Mails eben in HTML oder "Nur Text" (oder RichText, wenn das wirklich noch jemand verwendet. Da gibt es aber irgendwo eine Umwandlungsoption für.)

Unter "Automatischer Download" kann man, aber nur für HTML Mails, einstellen, dass bei Einträgen von "Sicheren Absendern" im Junk-Mail-Filter, davon die Bilder automatisch geladen werden. Die "Nur Text" Einstellung hat hier aber Vorrang.

Das einzige was ich jetzt nicht weiß ist diese Einstellung unter "EMail Sicherheit" mit "Digital signierte Nachrichten". Wenn ich diese Option richtig interpretiere würden diese trotz "Nachrichten im Nur-Text-Format lesen" als HTML, bzw. das Format des Absenders dargestellt.

ABER... Die Zeiten wo HTML Mails schädlichen Code enthalten konnten sind schon seit einiger Zeit vorbei. Bei gefälschten Webadressen zeigt ein darüberfahren mit der Maus die richtige an, wenn man die Mail nicht aus anderen Gründen als Pishing Mail erkennt. Also ein praktischer Grund für "Nur Text" fällt mir im Moment nicht ein.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 19. Dezember 2016 - 19:05

0

#4 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2016 - 11:38

DANKE
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0