WinFuture-Forum.de: Andere hören sich und meine Musik über mein Headset Mikrofon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Andere hören sich und meine Musik über mein Headset Mikrofon


#1 Mitglied ist offline   TimBimmler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2016 - 08:59

Guten Tag,

Ich habe seit langem das Problem, dass andere Sprachchat Teilnehmer sich über mein Mikrofon selbst hören und auch meine Musik. Dabei ist es egal, welchen Audioeingang oder -ausgang meiner Soundkarte ich nutze, es ist immer das gleiche Ergebnis. Es ist auch egal, ob ich Mumble oder Skype verwende oder den Steam Sprachchat.

Was ich bereits probiert habe:
Ich habe in "Sound" alles deaktiviert, außer die Ausgabe und Eingabe meiner Soundkarte, doch es brachte nichts. (Besonders der "Stereomix" ist auf komplett leise und deaktiviert).

Da ich mit meinem Latein am Ende war und nirgendwo finden konnte, welche Einstellung dafür verantworlich ist, dass mein Sound in das Mikrophon "blutet", ging ich von einem Hard-/Softwarefehler meiner Soundkarte oder des Headsets aus und ich habe mir darum ein USB Headset gekauft, dass komplett unabhängig von meiner Soundkarte agiert.

Zu meiner Überraschung ist das Problem mit dem neuen Headset aber geblieben, also unabhängig vom Headset, meiner Soundkarte / deren Treiber. Es ist beim neuen Headset ebenfalls egal, welchen USB Port ich nutze, immer das gleiche Ergebnis.

Es muss sich also um irgendeine allgemeine Windowseinstellung handeln. Nur welche? Ich weiß nicht, wo ich noch suchen kann.

Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Grüße,

Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 17. November 2016 - 10:03

Hey...

was für eine Soundkarte hast du?
Realtek HD Audio Manager mal geschaut? (oben rechts, erweiterte Einstellungen - da kann man die Audiostreams konfigurieren).

Hier ist es scheinbar so, bei dir, dass die Soundausgabe direkt auf das Mikro durchgeleitet wird und es das als Audiostream aufnimmt - aber blöd gefragt wenn du Headset auf hast sind deine Boxen schon aus?

Poste doch mal einen Screenshot von Aufnahme & Wiedergabegeräten sodass man das mal sieht.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2016 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 17. November 2016 - 10:03)

… aber blöd gefragt wenn du Headset auf hast sind deine Boxen schon aus?



Das war mein erster Gedanke, wobei ich aber auch glaube, dass es irgendeine Brücke zwischen einem Output– und einem Input–Gerät gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0