WinFuture-Forum.de: Andriod im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Andriod im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Pfälzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2016 - 17:55

Da ich im Windos Phone Forum bis jetzt nicht erfolgreich war, stelle ich meine Frage mal bei den Android Sppezialisten,

ich nutze seit weit über 10 Jahren Blackberrys und möchte da das BB OS10 nicht mehr von WhatsApp unterstützt wird auf ein anderes Handy wechseln. Ins Auge fasste ich unter anderem das Sony X Compact.
Ich habe vermutlich eine recht einfache Frage, die mir aber bis jetzt niemand beantworten konnte:
Auf meinen Computern installierte ich das Programm "BlackBerry Link", welches bewirkte das die Handys, die sich auf dem Firmengelände (also im vom WLAN abgedeckten Bereich befinden), im ganz normalen Windos Explorer sichtbar wurden. Auf diese Weise ist ein Vollzugriff auf die Daten der Handys möglich, ohne das Handy per Kabel anschließen zu müssen.

Wie ist das bei den Android 6 Handys, buchen die sich auch im WLAN ein und werden im Windows Explorer sichtbar? Falls nicht, gibt es Programme/Apps die das ermöglichen?

Ich habe diese Funktion echt zu schätzen gelernt und möchte sie nicht missen. Im Geschäftsalltag erleichtert das einiges.

Grüße aus der Pfalz :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 05. November 2016 - 09:01

Androiden und auch Äpfel würde ich ohne gescheites MDM nicht in mein Firmennetzwerk lassen. (Stichwort Whatssapp und Co)

Mobbile Iron ist eins Apple hat auch eins wo ich den Name net mehr weiß und Sophos hat auch eines.

Auch Grüße aus der Pfalz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0