WinFuture-Forum.de: nach Reparatur Windows 10 weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

nach Reparatur Windows 10 weg


#1 Mitglied ist offline   marcometaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2016 - 09:14

Hallo,

ich hatte einen Defekt an meinem fast 1 Jahr alten Notebook.
Nachdem ich es zur Reparatur an den Hersteller geschickt habe
erhielt ich es nun zurück. Getauscht wurde der Akku und das Mainboard.
Leider wurde auch das Betriebssystem neu installiert.
Ich hatte das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht, nun ist wieder Windows 8.1 drauf
und ich habe leider keine Ahnung wie ich wieder an ein Windos 10 komme ohne dafür
zu zahlen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

MfG Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2016 - 09:19

Einfch wieder das ganz normale Upgrade ausführen, funktioniert nämlich immer noch. Hier gibts die Iso dazu.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. November 2016 - 09:20

0

#3 Mitglied ist offline   marcometaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2016 - 10:30

Hallo, danke für die Antwort.
Wo soll ich das Update machen? Dieses Popup kommt nicht mehr...

MfG Marco
0

#4 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2016 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (marcometaner: 04. November 2016 - 10:30)

Hallo, danke für die Antwort.
Wo soll ich das Update machen? Dieses Popup kommt nicht mehr...

MfG Marco


Einfach die ISO-Datei vom Samstags Link oder eine ISO-Datei mit dem "Media Creation Tool" Download von offizieller Microsoft Seite herunterladen. Mit dem Media Creation Tool kannst du auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
Wenn du die ISO-Datei heruntergeladen hast, mache einen Rechtsklick auf der ISO Datei und wähle dann "Bereitstellen" aus. Danach klickst du bei der Autostart-Abfrage "Setup.exe" an.
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 04. November 2016 - 16:07

oder diesem Reparaturservice mal ganz gewaltig auf die Füße treten. Sie sollten Dein Notebook mit den Installationen zurück geben wie Du es abgegeben hattest. Sie können Dir doch nicht einfach so ein anderes System installieren, das ist ja eine riesen Frechheit von denen.
Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2016 - 16:22

Solche Geräte werden !immer! auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und Werkseinstellung war hier nunmal Windows 8, da es so ab Werk ausgeliefert wurde.
Übrigens stehts sogar eigentlich immer sogar extra in den Garantiebedingungen drin dass man eine Sicherung anlegen sollte, da es auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0