WinFuture-Forum.de: Windows kann nicht installiert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows kann nicht installiert werden Problem bei Windows 10/7 Installation

#16 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2016 - 13:07

!Angehängtes Bild: IMG_0078.JPG

Hier mal ein Bild, ist immer das gleiche egal ob USB oder DVD !Angehängtes Bild: IMG_0078.JPG

Dieser Beitrag wurde von Marcel57 bearbeitet: 30. Oktober 2016 - 13:08

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Oktober 2016 - 13:21

Schalt mal in den Firmwareeinstellungen UEFI Boot aus (und das CSM an) und schau ob das was hilft.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2016 - 13:22

Und wie mache ich das .....!
0

#19 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. Oktober 2016 - 16:24

UEFI ? Bei dem Board?


Ich würde mal schauen, wie die IDE Einstellungen sind. Zu der Zeit waren sich die Hersteller noch nicht ganz einig. Wenn da etwas von IDE-Advanced steht, auf kompatibel stellen.
Kann das Board AHCI, das aktivieren.
Ansonsten heißt es : Alles , was zur ersten Installation nicht gebraucht wird, abstecken und im Bios deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 30. Oktober 2016 - 16:25

0

#20 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 30. Oktober 2016 - 16:35

Hallo,

ich denke es handelt sich hier um ein Festplattenproblem, worauf Doodle schon hinwies, indem er nach den SATA-Einstellungen im Bios fragte. Deine Frage, wie mache ich das, also ins Bios zu gelangen, lässt vermuten, dass Du das Bios-Menü noch nie gesehen hast. Ich habe mich mal auf der Foxconn-Seite über Dein Board erkundigt, es beginnt damit, dass es zwischen 2009 und 2011 mehrere Bios-Updates gab,von denen keines durchgeführt wurde. Soll ein neueres Betriebssystem installiert werden, dann sollte ein älteres Board zumindest auf den neusten bzw. letzten Bios-Update-Stand sein. Das Board hat noch kein UEFI-Bios, die kamen erst 2011 auf, daher würdest Du hier vergeblich nach dem Kompatibilitätsmodus (CSM oder Legacy-Modus)suchen. Ins Bios gelangst Du bei diesem Board indem nach dem Einschalten die Taste Del (Delete)bzw. in Deutsch die Taste Entf (Entfernen) gedrückt wird. In der Kategorie Integrated Peripherals steht ganz oben der Menüpunkt IDE-Configuration. Mit dem rot unterlegten Feld Press Enter, also Enter-Taste drücken, gelangt man ins Untermenü. Dort steht Configure SATA as IDE-IDE ist die Werkseinstellung. Deshalb funktioniert Win XP, denn es bringt von Haus aus keine SATA-Treiber mit, obwohl nur SATA II-Anschlüsse vorhanden sind, muss also mit der Einstellung IDE starten. Win 7 kommt damit wohl nicht klar, d.h. die Einstellung muss auf Disabled (deaktivert)gestellt werden, womit die Festplatte im schnelleren SATA-Modus läuft. Nach Änderung auf Disabled die Taste F 10 drücken und im erscheinenden Fenster mit OK bestätigen, womit man wieder aus dem Bios gelangt. Nun müsste sich beim Neustart Win 7 installieren lassen. Das Board ist mit Win 7 kompatibel laut Hersteller, theoretisch müssten sich auch neuere Bertiebssysteme installieren lassen, aber da es 2009 noch kein Win 8 bzw. Win 10 gab, schweigt die Foxconn-Webseite dazu. Es gibt noch eine weitere mögliche Fehlerquelle, und die heißt BIOS-bzw. CMOS-Batterie, denn das Board ist schon älter und falls diese leer oder schon zu stark entladen ist, wird der geänderte Wert nicht gespeichert. Dann startet der Rechner wieder mit der Werkseinstellung und man müsste nach Wechsel der Bios-Batterie (Knopfzelle) die Einstellungsprozedur wiederholen. Das Bios-Update mag vielleicht nicht unbedingt nötig sein, aber ich weiß nicht welche Probleme mit den ganzen versäumten Updates aus der Welt geschafft wurden. Daher wäre es generell anzuraten sich nicht nur mit dem Thema Bios-Updates und dem Bios mal näher zu beschäftigen. Das Handbuch im PDF-Format ist ggf. von der Foxconn-Webseite des H55MXV-Boards herunterladbar und beschreibt das Bios sehr ausführlich, wenn auch nur in Englisch.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 30. Oktober 2016 - 21:52

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2016 - 18:47

Unter dem Windows Symbol, erscheint da irgendwann der gepunktete Kreis, welcher sich dreht bzw. bei Windows 7 die Animation?

Wenn nicht, wird es schwierig. Der bleibt dann in einer sehr frühen Phase hängen, wo eigentlich der Windows Kernel noch gar nicht oder nicht vollständig initialisiert wurde.

Windows 7 sollte auf dem Board auf jeden Fall laufen. Dafür gibt es sogar Support von Foxconn. Windows 10, gute Frage. Müsste laufen, aber hängt hier auch von der CPU im einzelnen ab.

Vermute da mal, dass irgendetwas im BIOS falsch eingestellt ist (eventuell BIOS Reset ausführen) oder es ist zu alt.

Service Pack 1 ist in Windows 7 bereits integriert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2016 - 19:30

Genau der gepunktete Kreis erscheint nicht mal !!!
Den ersten zw 2 Punkt sieht ,am und das wars !

Zum Thema BIOS, ich würde ja gerne das BIOS updaten nur lässt der PC das nicht zu !
BIOS Einstellungen sind auf Standard gesetzt worden und trotzdem funktioniert es nicht.

Habe versucht die Festplatte vom alten PC durch die jetzige zu ersetzen, nie funktioniert das auch nicht.
Sobald ich die Festplatte vom alten PC in den Windows XP Rechner stecke, dann startet der PC zwar aber Windows ladet nicht.

Ja Service Pack 1 ist bei dem Windows 7 ISO Datei integriert, nur ist das meinem PC scheiss egal, wie gesagt habe es mit Windows Vista, Win7, Win 8 und Win 10
Aber nichts funktioniert!!!

Aber meine alte Windows XP CD geht Problemlos, habe mir sogar Eine Windows XP ISO runtergeladen und auf den USB Stick
Gespielt, und ta da es funktioniert, aber bei anderen Betriebssystemen tut sich nichts ...
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2016 - 19:33

Wenn Windows XP startet, kannst Du da mal im Gerätemanager nachschauen, was genau unter "Computer" steht?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2016 - 20:14

Werde ich dann morgen machen.
Es ist einfach sehr komisch das mein 10 Jahre alter PC, Windows 7 und Windows 10 problemlos annimmt,
aber der gut 5 Jahre alte PC das einfach nicht zulässt.

Wenn einer von euch will kann und darf er auch gerne mal über Teamviewer bei mir mal den PC checken.
0

#25 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 30. Oktober 2016 - 23:08

Hallo,

ich habe mir das Handbuch nochmal näher angeschaut. Es ist kein Wunder, dass kein Bios-Update funktioniert, hierzu muss ein Jumper auf dem Board umgestellt werden. Der Intel ME Jumper: MFG -mit diesem wird die Intel Management Engine ein-bzw. ausgeschaltet. Für das Update muss die Funktion ausgeschaltet werden, also Steckbrücke zwischen Pin 1 und 2 herausziehen und zwischen Pin 2 und 3 einstecken. Jetzt kann über das Programm Fox Live Update das neuste bzw. letzte Bios-Update installiert werden, danach Steckbrücke wieder in die ursprüngliche Position stecken. Im Handbuch ist alles genau beschrieben, auch wo sich der Jumper auf dem Board befindet. Vor Arbeiten am Jumper natürlich Rechner aus und Netzstecker abziehen. Nach dem Update die in meinem ersten Post beschriebene Bios-Einstellung ändern, also Configure SATA as IDE von IDE auf Disabled stellen und speichern. Danach die Installation von Win 7 oder höher nochmal versuchen. Sollte das noch nicht funktionieren, prüfen ob die Änderung auf Disabled gespeichert wurde oder wieder IDE dort steht. Falls nicht gespeichert, Bios-Knopfzelle tauschen und Einstellung erneut ändern. Es gibt noch eine weitere Einstellung die eventuell geändert werden muss, falls die erste Änderung noch nicht hilft. Unter der Kategorie Fox Central Control Unit auf CPU Configuration gehen, Press Enter, Untermenü Intel PPM Configuration, Press Enter und auf Limit CPU Max Val gehen. Standard bzw. Werkseinstellung ist Disabled. Das Handbuch gibt hier an, diese Einstellung ist für Win XP. Ob das im Umkehrschluss bedeutet, dass man für ein neueres Betriebssystem den Wert auf Enabled umstellen muss, ist erstmal eine Spekulation, also ggf. probieren. Mit dem Bios Update kommt der Menüpunkt Bios Write Protect hinzu, Einstellung Disabled. Dieser soll wohl das Umstecken der Jumperbrücke für ein Bios Update überflüssig machen, aber das letzte Update ist Jahre her, da kommt nichts mehr. Das Handbuch ist insofern nicht auf dem neusten Stand, also der neue Menüpunkt taucht dort nicht auf, denke aber an den anderen Menüpunkten wird es keine Änderungen gegeben haben, sodass diese auch nach einem Bios-Update an der bisherigen Stelle wiederzufinden sind. Falls sich mit der ersten oder beiden Bios-Änderungen Win 7 oder höher installieren lässt, ohne Knopfzellentausch, dann wird die Batterie irgendwann ausfallen und alles ist wieder auf Standard, also die Änderung der Einstellung(en) muss dann wiederholt werden.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 30. Oktober 2016 - 23:31

0

#26 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:39

Hallo Liftboy kannst du mir einen Link geben bzw ein Bild, damit ich die Kontakte umstecken kann ?
0

#27 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 31. Oktober 2016 - 17:03

Hallo,

ich habe die Foxconn-Webseite verlinkt, wo Du u.a. das Handbuch (Manuel) im PDF-Format und das Fox Live Update herunterladen kannst. Vielleicht reicht es sogar nur das letzte Bios-Update durchzuführen. Da es mehrere Updates gab, werden sicher einige Problemlösungen dabei gewesen sein, nur kenne ich nicht alle. Also hier der Link zur Foxconn Seite für das H55MXV-Mainboard:Mein Link Gehe auf den Reiter Tech Support, dort sind die entsprechenden Dateien zu finden.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 31. Oktober 2016 - 17:11

0

#28 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2016 - 17:39

So habe es jetzt wie es in der Beschreibung steht umgesteckt, nur funktioniert der scheiss immer noch nicht !

Hat überhaupt keinen Unterschied gemacht.

Mein Jumper war von Anfang an an der richtigen Stellle angesteckt.
Habe es aber auch mal anders versucht, nur leider funktionierte das auch nicht!

Das Programm "Live Update" sucht automatisch nach dem neusten BIOS Version und sagt aber das mein BIOS auf dem neusten Stand ist !!!!
Und das wäre vom Jahr 2009, und wenn ich versuche eine neuere BIOS Version zu nehmen bricht es einfach ab , da steht dann
"BIOS Update Failed" "BIOS updating will Break off!" ?

Ich kapiere hier garnichts mehr, entweder ist mein Motherboard wirklich unkapputbar, oder ich bin wirklich zu blöd für den scheiss.

Ich würde weiterhin um Hilfe bitten, wenn es einer über Teamviewer machen will bzw. die Einstellungen checken will darf das gerne auch
machen.
0

#29 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 31. Oktober 2016 - 19:49

Hallo,

ich hoffe Du hast die Jumper nicht verwechselt, denn beim CLR_CMOS Jumper liegt die Brücke normal zwischen 2 und 3, mit dem Umstecken wird der CMOS-Speicher gelöscht, was aber nicht dramatisch ist, da dieser nur die vom Benutzer geänderten Bios-Einstellungen enthält. Nach dem Löschen startet der Rechner wieder mit den Werkseinstellungen, und so ist dieser ja bisher auch gestartet. Der Jumper liegt ganz dicht am großen Alu-Kühlkörper und ist auch parallel zum Jumper mit CLR_CMOS auf der Platine beschriftet. Ich meinte aber den Intel ME-Jumper, und hier liegt die Brücke normal zwischen 1 und 2, und dieser liegt ca. 1 cm vor dem CMOS-Jumper, also ist näher am Rand des Mainboards als der CMOS-Jumper. Warum nun das Fox Live Update sagt, ein Update von 2009 sei das letzte, während die verlinkte Foxconn-Webseite des H55MXV ein Bios-Update vom 16.12.2011 Version 9A1F1P06 anbietet, da werde ich nicht schlau draus. Wenn die Jumper vertauscht waren, mag sein, dass es mit dem Fox Live Update dann nicht klappt. Man könnte das letzte Update auch herunterladen und dieses manuell installieren, aber wenn das Live Update richtig liegt, dann lieber Finger weg vom Update, denn vielleicht ist dieses Board aus irgend einer Sonderserie, die wirklich keine neueren Updates benötigt. Ich weiß nicht, was Foxconn da zusammengeschustert hat. Also falls die Jumper nicht verwechselt wurden, versuche wenigstens die in meinem ersten Post geschilderte Bios-Einstellung von Configure SATA as von IDE auf Disabled. Falls die Jumper verwechselt wurden, dann die Brücke von 1und 2 auf 2 und 3 am Intel ME-Jumper umstecken und nochmal das Live Update probieren. Win 7 kam 2007 heraus und wenn das Bios auf Stand 2009 ist, müsste eigentlich auch ohne Bios-Update das Bord für die Installation wenigstens von Win 7 vorbereitet sein, aber ich kenne die Tücken von Foxconn-Boards nicht, wer weiß wie viele Varianten man da noch probieren müsste.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 31. Oktober 2016 - 20:04

0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2016 - 20:35

Das Intel ME kann man eigentlich immer getrost abgeschaltet lassen, zumal das eigentlich nur für die Fernwartung interessant ist. In Privatbereich braucht man das eigentlich nicht wirklich.

Was das BIOS Update angeht, eventuell mal den DOS Updater verwenden. Diese alten Live Updater unter Windows XP laufen da nicht immer so, wie man es erwarten würde. Aber das Board ist auch wirklich das H55MXV?

Aber was das eigentliche Problem angeht, eventuell muss da etwas an den ganzen Einstellungen für die CPU, den Stromsparmodi und so verändert werden. Ob da jetzt schon der SATA Controller Probleme macht, mag ich da bezweifeln. Ich weiß jetzt nicht genau, ab wann genau der Ladekringel da erscheint, aber wenn er gar nicht erscheint, dann initialisiert sich der Kernel nicht oder eventuell sogar läd die RAM Disk nicht. Das ist alles noch am Anfang der ersten Phase. Da das bei Windows 7 und bei Windows 10 auftritt, ist das alles komisch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0