WinFuture-Forum.de: Medion Akoya windows 8.1 zurücksetzen /neu aufsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Medion Akoya windows 8.1 zurücksetzen /neu aufsetzen

#1 Mitglied ist offline   tazwasdas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2016 - 16:11

Guten Tag, also folgendes Problem: Ich habe schon einige Zeit einen Medion Akoya E1318T hier rumliegen, ich habe auch die Recovery CD alles schön und gut nur hat das oben genannten Modell, keinen CD-Laufwerk. Ich muss es dringend in den nächsten Tagen formatieren bzw. zurücksetzen nur habe ich keinen externen DVD/CD Player und Manuell geht es auch nicht egal was ich auswähle (bereinigen oder auch komplett neu aufsetzen) es möchte immer ein Medium mit den Windowsdateien. Ich habe hier einen USB-Stick 4 GB, könnte man damit vielleicht etwas machen also einen bootbaren USB-Laufwerk oder soetwas erstellen ?Ich habe auch diesen sogenannten Setup Tool für 8.1 vin CHIP runtergeladen, als ich meinen Product-Key eingegeben habe stand da nur irgendwie "Das ist nich Gültig mit einer Version, die im Einzelhandel gekauft wurde" oder soetwas ähnliches.

Ist wie gesagt echt dringend wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.049
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 243

geschrieben 26. Oktober 2016 - 16:58

Im Handbuch zu deinem Gerät ist auf den Seiten 56 und 57 beschrieben, wie du das Netbook wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
Solltest du das Handbuch nicht (mehr) haben, kannst du es dir hier herunterladen: https://www.medion.c...=30016161&gid=1

Alternativ könntest du versuchen, dir mit Rufus und deiner Recovery CD einen USB Stick zu erstellen, von dem du das Netbook wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein externes ODD zu leihen (Kumpel) oder zu kaufen. Die kosten auch nicht die Welt und kann man immer wieder brauchen.
Externe ODDs: http://geizhals.de/?...-Brenner#xf_top
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0