WinFuture-Forum.de: Positions des Mousecursors beim Win7 Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Positions des Mousecursors beim Win7 Start Veränderbar? Wenn ja, wie?

#1 Mitglied ist offline   DWX-77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2016 - 14:18

Hallo allerseits :)

Vermutlich komme ich hier mit einem der unsinnigsten Anliegen daher. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, ob es grundsätzlich nicht möglich ist zum Windowsstart den Mouscurser an einer anderen Stelle auf dem Desktop zu positionieren.

Ein praktischen Nutzen hat das Ganze überhaupt nicht. Ich bin eher der Adrian Monk der Wallpaper-Liebhaber und mag es zum Win-Launch nicht, wenn der Cursor da irgendwo mittem im Gesicht eines Portraits klebt. Klingt lustig, ist es gewiss auch, aber vielleicht gibt es einen simplen Registry-Eintrag, mit dessen Hilfe man die Startposition des Cursors ganz einfach verschieben kann? Andere Lösungen sind auch willkommen, wobei es schön wäre, wenn dazu nicht unbedingt zusätzliche Software installiert werden müßte.

PS: Google war mit den von mir eingegebenen Suchbegriffen leider nicht sehr ergiebig.

Grüße
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Oktober 2016 - 21:25

?

Der Cursor ist doch jederzeit verschiebbar !
Der Verlust von Moral ist das erste Anzeichen von Schwachsinn (Erich Fromm).
0

#3 Mitglied ist offline   DWX-77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2016 - 21:52

Ähhm ja, also wie man eine Mouse bedient, ist mir durchaus geläufig. ;D

Ich habe im Grunde das selbe Anliegen wie dieser Herr hier:

Mein Link

Nur war das für WinXP und ich habe keinen Schimmer wie und wo er das Script einbindet und ob das in dieser Form auch für Win7 funktionieren würde.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.901
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 266

geschrieben 23. Oktober 2016 - 21:59

Eine mögliche Lösung deines Problems findest du in diesem Thread.
Ohne Zusatzsoftware fällt mir da leider nichts ein, mir zumindest ist keine Möglichkeit bekannt das mit Bordmitteln zu bewerkstelligen. Vielleicht findet sich aber auch noch jemand, der auch dazu eine Idee hat.
0

#5 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Oktober 2016 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (DWX-77: 23. Oktober 2016 - 21:52)

Ähhm ja, also wie man eine Mouse bedient, ist mir durchaus geläufig. ;D

Ich habe im Grunde das selbe Anliegen wie dieser Herr hier:

Mein Link

Nur war das für WinXP und ich habe keinen Schimmer wie und wo er das Script einbindet und ob das in dieser Form auch für Win7 funktionieren würde.


Ok, alles klar.

Aber wenn sonst alles ok ist und ich nur so ein Problem hätte, wäre ich sehr glücklich !

:D
Der Verlust von Moral ist das erste Anzeichen von Schwachsinn (Erich Fromm).
0

#6 Mitglied ist offline   DWX-77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 01:59

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23. Oktober 2016 - 21:59)

Eine mögliche Lösung deines Problems findest du in diesem Thread.
Ohne Zusatzsoftware fällt mir da leider nichts ein, mir zumindest ist keine Möglichkeit bekannt das mit Bordmitteln zu bewerkstelligen. Vielleicht findet sich aber auch noch jemand, der auch dazu eine Idee hat.


Vielen Dank!

Manuell ausgeführt klappt die .exe einwandfrei nur wenn ich das Ganze per Autostart ausführen lasse, passiert zum Win7 Start überhaupt nichts. <_<

Beitrag anzeigenZitat (SurgeonX1: 23. Oktober 2016 - 23:41)

Ok, alles klar.

Aber wenn sonst alles ok ist und ich nur so ein Problem hätte, wäre ich sehr glücklich !

:D


Von einem "Problem" war nie die Rede! :P

Dieser Beitrag wurde von DWX-77 bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 02:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0