WinFuture-Forum.de: Bildschirm eingefroren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bildschirm eingefroren


#1 Mitglied ist offline   teilch3n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2016 - 15:39

Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammen gebaut, allerdings habe ich seitdem ertsen Tag Probleme damit, von der Hardware ist alle top im schuss und es sind alle Treiber aktuell, aber ab und zu bekomme ich ein Standbild, es geht auch der Sound aus und ich muss den Pc manuell neustarten, ich habe schon sehr viel rum gesucht konnte aber nicht wirklich eine Problemlösung finden.
Hier mal alle Daten aufgelistet;
- Windows 10 Ultimate
- i7 6700k
- gtx 1080
- 32gb ddr4 3600 Arbeitspeicher
- 2x 500gb ssd, 1x 2tb hdd
- msi m7 mainbord

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
teilch3n
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2016 - 15:52

Windows 10 Ultimate gibt es nicht, entweder Home oder Pro (o. Enterprise). Aber das nur so nebenbei.

Bei so einem Problem interessiert mich als erstes das Netzteil und die Temperaturen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   teilch3n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2016 - 11:57

Windows 10 Pro 64bit isses, mein Fehler, wollte damals eigentlich Windows 7 benutzen aber da waren alle Treiber zu alt für die neue Hardware. Als Netzteil benutze ich das 1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum und welche Temperatur das hat, keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von teilch3n bearbeitet: 22. Oktober 2016 - 15:47

0

#4 Mitglied ist offline   teilch3n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2016 - 17:00

Problem besteht weiterhin....
0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 30. Oktober 2016 - 18:21

1000 Watt Netzteil? Viel zu groß. Eventuell schaltet es falsch weil zu geringe Last anliegt. Ich hab für dein Konfig ca. 340 Watt ausgerechnet. Ein 500W Netzteil müsste stabil laufen. Die 1000W nutzt du nie aus. Rausgeschmissenes Geld.

http://www.bequiet.c...e/psucalculator

Schau doch mal beim nächsten Absturz wie warm das Netzteil ist und prüfe die Wärme von CPU und GPU sowie der Mainboard Kühler die auf die Chips geklebt sind.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 30. Oktober 2016 - 18:27

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#6 Mitglied ist offline   nibo1978 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2016 - 03:30

klosch hat ein ähnliches System wie Du und ebenfalls Probleme. Windows 10, ständig BSOD

Man müsste mal wissen, welche Komponenten alles bei Euch gleich sind. Evtl. wurde eine Hardwarekomponete, welche Ihr beide verwendet fehlerhaft hergestellt und evtl. häufen sich Hinweise/Beschwerden im Internet.
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 04. November 2016 - 07:24

Stimmen die Einstellungen im Bios? evtl. Übertaktet?

ich hab auch ein ähnliches Board und der Honk der mir den PC zusammen geschraubt (ich hab selbst keinen Trieb mehr für so was) hatte, hat die Büchse gleich mal auf 4400 übertaktet was dann z.B. bei WOW und Elite zu RAM Fehleren führte.

Nachdem ich alles auf Default gesetzt hatte war RUHE
0

#8 Mitglied ist offline   teilch3n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2016 - 18:27

Bisher kam es zu keinem Vorfall mehr, lag anscheinend an dem Grafiktreiber, habe den letztens geupdatet, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Am Wochenende mache ich mal einen Stresstest und spiele wieder viele Spiele gleichzeitig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0