WinFuture-Forum.de: Windows 10 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Thaddeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2016 - 15:18

Guten Tag,
in meinem PC sind 3 Festplatten verbaut. 2 HDD und eine SSD, ein altes Windows 7 ist auf einer Partition einer HDD installiert und eines ist auf der SSD installiert. Die SSD ist nicht partitioniert.

Ich habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (auf der SSD) im Juni durchgeführt. Der PC lief einwandfrei bis August. Dann kam die Fehlermeldung, dass winload.exe beschädigt wäre oder fehlen würde. Im Internet habe ich gefunden, dass der Bootmanager hinüber sein könnte. Ich habe mit bootrec.exe versucht den Bootmanager wiederherzustellen, aber das war erfolglos. Auch die Reparaturfunktion mit der Windows 10 Installationssoftware war erfolglos.
Daraufhin habe ich Windows 10 neu installiert. Das funktionierte, nach der Installation startete Windows problemlos. Beim nächsten Hochfahren erschien das gleiche Problem wieder.
Dann habe ich beide Partitionen mit den Windows Installationen formatiert und auf der SSD wieder Windows 10 neu installiert. Auch das funktionierte wieder problemlos und der PC startete nach der Installation und lies sich einwandfrei verwenden.
Nach einem Neustart allerdings kommt nun die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device". Das habe ich jedoch, die SSD mit der mittlerweile einzigen Windows Installation steht auf 1. Ich habe auch verschiedene andere Reihenfolgen getestet.

Ich habe mittlwerweile Tage damit verbracht und weiß einfach keine Lösung. Die Festplatten scheinen ja zu funktionieren, ich habe auch Zugriff auf alle meine Daten. Das BIOS ist, laut Hersteller, auf der aktuellen Version.

Motherboard: ASUS p5q pro
SSD: OCZ vertex 4

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung kennt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2016 - 16:16

Den Schnellstart hast du wegen Windows 7 deaktiviert?
https://www.deskmodd...nern_Windows_10
0

#3 Mitglied ist offline   Thaddeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2016 - 16:30

Das hatte ich damals beim Wechsel auf die SSD mit Windows 7, ja. Mittlerweile aber irrelevant, da ich beide Partitionen formatiert und nur noch Windows 10 installiert habe oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Thaddeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2016 - 13:46

Problem gelöst: Die SSD muss doch kaputt gewesen sein. Ich hatte sie dann noch in meinem Laptop verbaut und dort war das gleiche Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0