WinFuture-Forum.de: Probleme mit Classic Shell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Classic Shell Einstellungen werden nicht übernommen


#1 Mitglied ist offline   agathe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2016 - 12:31

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Classic Shell.
Auf mehreren Rechnern ist die Darstellung im Windows Explorer so wie ich sie haben will.
Nur bei meinem sind plötzlich wieder die Dreiecke vor den Ordnern.
( Windows 7 Ultimate 64 Bit)
Habe schon deinstalliert und installiert und verschiedene Versionen ausprobiert, nur Dreiecke :-(
Die Einstellung der Classic Shell ist überall gleich.
Hatte auch versucht von einem anderen Rechner ein Backup XML File zu laden, Fehlanzeige!
Hat jemand von Euch einen Tipp woran es liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende.
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:10

Ich verstehe den Sinn von Classic Shell auf einem Windows7 Rechner nicht ganz. Der hat doch noch das Startmenü von Haus aus und das lässt sich von der Win7-Variante sogar auf klassisch umstellen.

Davon abgesehen habe ich auch keine Ahnung, von welchen Dreiecken die Rede ist. Da wäre ein Bild hilfreich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:24

unter win 8.1 (64) habe ich + zeichen vor den ordnern im explorer. auf der seite von classic ist ein sreen wo dreiecke vor den ordnern zu sehen sind. ob er das meint? keine ahnung. warum unter win 7 das verwenden?
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:36

Bei mir ist vor den Ordnern nüscht.

Angehängtes Bild: Explorer.png
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:51

bei mir sieht es auch so aus aber auf der linken seite so (siehe bild)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   agathe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:55

Hi,
ich finde die alte XP Darstellung in der Baumstruktur vom Win-Explorer klarer und übersichtlicher.
Diese fuddel Dreiecke vor den Ordnern, die mal da sind und dann wieder nicht, gehen mir gehörig auf den Nerv.
Sicher ist Win7 von der Oberfläche her ganz okay, trotzdem würde ich gerne den Win-Explorer mit den + Zeichen vor den Ordnern haben. Ist halt Gewöhnungs- und Geschmackssache :-)
Zwei Win 7 Rechner hab ich ja hinbekommen, nur meiner spinnt und ich weiß nicht wie ichs hinbekommen soll. Dachte es gibt vielleicht Leute hier die ein ähnliches Problem hatten und einen guten Rat haben.

holger_n
du hast ne andere Ansicht als ich. Wenn du auf <Orner> klickst müsstest du in die Baumstruktur kommen.

Beitrag anzeigenZitat (snoopi: 17. Oktober 2016 - 15:51)

bei mir sieht es auch so aus aber auf der linken seite so (siehe bild)

Jajajaja, so möchte ich es auch haben :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: windows_explorer_classicshell.png

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0