WinFuture-Forum.de: autounattend.xml für Windows 10 Insider Builds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

autounattend.xml für Windows 10 Insider Builds Hallo, hat jemand Tipps oder Erfahrung damit?


#1 Mitglied ist offline   Birkuli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heiligenhafen
  • Interessen:Computer und Fussball, hauptsächlich HSV

geschrieben 16. Oktober 2016 - 23:00

Hallo User,
hat schon jemand Erfahrung damit eine funktionierende autounattend.xml zu generieren?
Oder hat jemand eine fertige autounattend.xml die nur geändert werden muß?
Ich habe schon diverse Internet Seiten durchsucht aber nichts richtiges gefunden, der Windows Answer File Generator den es im Web gibt generiert zwar eine autounattend.xml für Windows 10 aber bei der Installation wird immer ein Konto ohne alle Berechtigungen angelegt und man kann nichts machen, nicht mal das Admin Konto anzeigen lassen, alles verboten. Sonst erfüllt die Datei schon meinen Zweck, aber die Angabe Mitglied als Administrator oder Power User werden vom Setup ignoriert und stattdessen ein eingeschränktes Konto angelegt. Bei Windows 10 1607 läuft das Skript gar nicht durch, bei den Insider Builds mit eingeschränkten Konto.
Ich bin leider der englischen Sprache nicht so mächtig daher habe ich so meine Probleme mit Windows PE und dergleichen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Oktober 2016 - 01:28

Den System Image Manager (aus dem ADK) hast Du Dir schon angeschaut? Der sollte das eigentlich hinkriegen. Ist natürlich umständlich -- Testen mit einer VM ist da mehr oder weniger Pflicht --- aber, was möglich ist, geht mit dem SIM auch zu machen.

Dazu das ADK10 beschaffen, wenn Du nicht schon hast.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0