WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm nach Update auf Build 1607 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Build 1607


#1 Mitglied ist offline   makdiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Tischtennis, Tauchen, Segeln, Motorrad

geschrieben 15. Oktober 2016 - 11:28

Hallo,

habe von Build 1511 den neuen Update 1607 eingespielt. Zuerst auf meinem kleinen Laptop - erfolgreich - ausprobiert.
Dann mein Standrechner upgedatet - klappte auch. Es kam die bekannte Erfolgsmeldung. Einen Tag damit gearbeitet, alles Apps geprüft, alles lief. Dann fror der Bildschirm ein und deswegen machte ich einen harten Ausstieg.
Seit dem fährt der Rechner hoch bis zum letzten Willkommensbildschirm und dann ist alles schwarz.

Habe alle möglichen Tips ausprobiert, von der Systemwiederherstellung, über die Möglichkeit eines zweiten Bildschirmes, PC Reparatur und was ich sonst so im Netz gefunden habe. Alles erfolglos.

Als letzte Möglichkeit wollte ich ein Inplace Recovery machen - mit einer Win10 DVD die alte unter Beibehaltung alles Daten und einstellungen erneuern.
Hatte ich schon mal erfolgreich mit Build 1510 gemacht.
Jetzt kommt mit einer Win10 DVD Build 1607 die Fehlermeldung - Scheinbar haben sie einen Upgrade gestartet. Wenn Sie den Update fortsetzen möchten, nehmen sie das Medium aus dem Laufwerk und drücken JA. Wollen Sie eine Neuinstallation drücken Sie NEIN.

Bei einem Inplace Recovery ist es - lt. MS - wichtig, es mit dem gleichen Build zu machen, wie der der installiert ist. ich habe 1510 und 1607, aber nicht 1511.

Daher die Frage - wo gibt es die Version 1511 zum Download ?

Danke für Tips - oder neue Ratschläge, wie ich den schwarzen Schirm noch lösen könnte.

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2016 - 11:41

Es gibt kein Build 1510, ich vermute eher das war die 1511, also Build 10586.
Da du ja aber sowieso schon auf die 1607 upgedatet hast kanst du ebenso gut das Inplace-Upgrade von dieser Version machen, dann bist du wenigstens gleich bei der aktuellen Version.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Oktober 2016 - 11:41

0

#3 Mitglied ist offline   makdiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Tischtennis, Tauchen, Segeln, Motorrad

geschrieben 15. Oktober 2016 - 12:39

Das habe ich auch schon versucht - und lande dann bei dieser Meldung

Scheinbar haben sie einen Upgrade gestartet. Wenn Sie den Update fortsetzen möchten, nehmen sie das Medium aus dem Laufwerk und drücken JA. Wollen Sie eine Neuinstallation drücken Sie NEIN.

wenn ich lt. Anweisung den Update fortsetzte fährt das System wieder hoch und landet beim schwarzen Bildschirm. Und ich weiss nicht, ob ich über die Option Neuinstallation an die Option PC repariern für die inplace recovery komme oder er mir den Rechner komplett Neu mache.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Oktober 2016 - 13:08

Erst gestern vom Lenovo Techniker gehört: mal einfach die Enter-Taste gedrückt beim schwarzen Bildschirm? Soll wohl Wunder wirken ;D.

Sonst: PC mit Eingabeaufforderung starten, notepad starten und dann alle Daten sichern, PC frisch mit aktuellen 1607 Build aufsetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2016 - 13:12

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0