WinFuture-Forum.de: Problem mit Outlook.com - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Outlook.com nur unter Opera


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 14. Oktober 2016 - 07:57

Hallo,

ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem in Opera. Gestern habe ich noch über Opera auf mein Konto bei Microsoft unter outlook.com (bzw. live.com) zugreifen können. Dabei hatte ich zwei Mails gelöscht und eine versendet. Nach dem Klicken auf Senden aber hat sich mein Postfach merkwürdig verhalten. Die Nachricht wurde nicht unter gesendet angezeigt und war komplett verschwunden. Daraufhin habe ich versucht die Seite neu zu laden und seither komme ich über Opera nicht mehr auf mein E-Mail-Konto. Es erscheint folgendes:

Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg

Ich habe bisher versucht im privaten Modus einen Nebenaccount zu öffnen, den ich noch hatte. Selbe Fehlermeldung. Ich habe die gesamte Chronik gelöscht, hat aber leider auch nichts gebracht. Auch ein VPN-Service ergab den selben Fehler.

Ich habe auch schon bei Google ein wenig nachgeschaut. Anscheinend gibt es das öfters. Doch die dort oftmals angebotene Lösung, sich einzuloggen, einen Alias erstellen und diesen als Primär festzulegen hat bei mir ebenfalls nicht zum Erfolg geführt.

Komischerweise habe ich das Problem unter Microsoft-Edge nicht. Als ich dann irgendwann Edge versucht hatte, stellte ich fest, dass die beiden eingangs erwähnten gelöschten Mails wieder da waren und auch die versendete Mail immer noch verschwunden blieb. Was kann da passiert sein, dass Opera da plötzlich spinnt und wie könnte man dies lösen? Ich möchte nämlich ungern jedesmal Edge öffnen müssen.. .

Irgendwer eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 14. Oktober 2016 - 08:00

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2016 - 10:03

Den Opera eventuell mal zurücksetzen wäre ein weitere Möglichkeit. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Oktober 2016 - 18:26

Ggf. ein DNS Problem? Eingabeaufforderung > ipconfig /flushdns.
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 22. Oktober 2016 - 16:54

Hab beides mal gemacht und dann noch den Adblocker ausgeschaltet. Lag wohl letzten Endes an einem Bug in Adblocker. Seither ist outlook.com auf meiner whitelist und ich hab keine Probleme mehr. Komischerweise hat mein Laptop da keine Probleme, aber egal. Es läuft jetzt wieder :)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0