WinFuture-Forum.de: Win 10 Upgrade - Frage zwecks OEM -Lizenz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Upgrade - Frage zwecks OEM -Lizenz?


#1 Mitglied ist offline   Moose7828 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2016 - 22:46

hallo,

ich habe vor 2 Jahren ein PC von meinem Bekannten geschenkt bekommen, mit WIN 8 drauf.

Nun habe ich versucht mit Media Creation Tool Win 10 draufzuspielen, Irgendwann während des Upgrates sollte ich mein WIN- Key eingeben, als ich dieses tat kam die Meldung das der Key ungültig ist :( .

Darauf hin habe ich mir eine WIN 10 Pro OEM Version gekauft, und habe beim erneuten WIN 10 Upgrate Versuch den OEM Key eingegeben, dieser wurde auch akzeptiert, das Upgrate konnte aber nach dem Neustart nicht vollzogen werden, Fehlercode ergab zu altes BIOS oder Treiber ( PC ist von 2007). Also habe ich es bei WIN 8 belassen -
NUN komme ich zur eigentlichen frage, kann ich meine WIN 10 Pro OEM Version bzw. den Key noch auf einem anderen Rechner verwenden, oder hat sich dieser bei MS mit meinem Motherboard sozusagen vereint?
Wenn ich jetzt bei WIN 8 den Key auslese dann ist dies ein anderer (alter) als der WIN 10 Pro Key.

Sorry für die etwas längere Umschreibung, aber es soll ja jeder wissen welche Schritte vollzogen worden.

Danke und gruß

Moose
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Oktober 2016 - 00:00

Da du den Key nirgendwo einsetzt, kannst du ihn beruhigt irgendwo einsetzen.
Die Hardwarebindung, auf die du da offenbar ansprichst existiert nur bei denen, die die kostenlose Upgradeoption von 7/8 auf 10 genutzt haben. Gekaufte Windows 10-Versionen lassen sich eigentlich immer auf andere PCs übertragen.
Willkommen bei uns im Forum :)
0

#3 Mitglied ist offline   Moose7828 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2016 - 00:13

hallo,

dankeschön für die Antwort.

Ich wollte halt nicht den PC komplett Neu aufsetzen und alle Dateien sichern, deswegen habe ich es mit dem Upgrate gemacht, da dann ja alle Dateien ( Eigene Dateien etc, ) erhalten bleiben! So war es zumindest beim Laptop meines Vaters.

gruß Moose
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2016 - 13:03

Das Geld für das Win10 hättest du dir auch sparen können. Die Möglichkeit zum Gratis-Upgrade von Win8 nach Win10 besteht immer noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0