WinFuture-Forum.de: Win10 und BIOS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 und BIOS


#1 Mitglied ist offline   b-adamek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2016 - 16:13

Win10 Anniversary update hat mein BIOS zerstört. Ich verwende ZOTAC XBox pico. Umstellung Win8.1 auf Win10 in Juni ohne probleme und alle nachfolgende Win10 updates. Kann jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Oktober 2016 - 17:06

Und wenn Du uns jetzt noch sagen könntest, wie sich das äußert...

- Kenn das Ding nicht, daher nur als Vorschlag: möglicherweise gibt's eine BIOS-Recovery-Funktion. Dazu muß man üblicherweise eine Firmwaredatei unter bestimmtem Namen auf einen USB-Stick tun und den dann beim Startvorgang eingesteckt haben; evtl mit oder ohne Tastendruck, Tastenkombination oder Jumperposition.

- Wenn das nicht möglich ist und dir Firmware wie Du schreibst hinüber ist, dann ist das Ding insoweit hinüber, daß Du den Firmware-Chip extern brennen lassen müßtest (via ROM-Burner); geht das auch nicht, weil Firmwarechip nicht gesockelt, sondern verlötet, reduziert sich die Lösung auf Mülltonne plus Neuanschaffung.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   b-adamek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2016 - 12:40

Wie ich bereits beschrieben habe, das Gerät ist an, BS, Tastatur und Maus angeschlossen. Es tut sich nichts. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es tatsächlich bereits zum abschuss von BIOS gekommen ist. Bin z. Z. im Gespräch mit ZOTAC Kundendienst. Das Gerät ist noch unter Garantie. Bin zuversichtlich. Übrigens, Microsoft hält sich bedeckt!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Oktober 2016 - 12:55

Wenn Fast Boot aktiviert war und der Bootmanager von Windows klemmt, dann sieht man da auch nicht wirklich eine Reaktion mehr. Betrifft aber eigentlich nur Geräte mit UEFI.

Kann man bei dem Gerät ein BIOS Reset per Jumper auslösen?

Hast Du auch einen Link zu den anderen Foren, wo es um das Problem geht. Würde ich mir gerne mal durchlesen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0