WinFuture-Forum.de: 2 cams im Netzwerk es läuft aber immer nur eine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 cams im Netzwerk es läuft aber immer nur eine


#1 Mitglied ist offline   pascal92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2016 - 17:07

Guten Tag zusammen, ich habe mir ich habe 2 ip Cams zugelegt. Die Kameras sind von der Firma "Wanscam". Beide habe ich in meinen Router eingebunden. In meinem Heimnetz laufen beide - aber von ausserhalb kann ich immer nur eine von beiden ansprechen, nämlich die, für die ich im Router port 99 freigegeben habe. Die andere ist mit einem anderen port als 99 bisher nicht ansprechbar. Habe es mit port 95, 96, 97, 98 versucht - klappt leider alles nicht.
Hat evtl. noch jemand einen Hinweis, wie ich beide gleichzeitig zum Laufen kriege - vielen Dank für Eure Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2016 - 17:55

Ich nehme mal an, kameraseitig sind die Ports festgelegt und Beide 99 ? Dann müsstest du 2 Ports öffnen, zum Beispiel 99 und 100 und den 100er intern auf Port 99 der zweiten Kamera weiterleiten. Dann kannst du über die Ports 99 und 100 von außen auf beide Kameras zugreifen.

In der Fritzbox also etwa so

Angehängtes Bild: port_cam.png

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 12. Oktober 2016 - 18:11

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   pascal92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2016 - 06:34

Hallo und danke für die Antwort!
Dann habe ich ja bisher (fast) alles richtig gemacht... - bis auf die interne Portweiterleitung des neuen Ports wieder auf den Port 99. <_<
Danke Dir vielmals für die klasse Erklärung, habe es so gemacht wie beschrieben - und funktionierte sofort. Hast mir sehr geholfen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0