WinFuture-Forum.de: Windows 7/Server 2008 Teaming - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows 7/Server 2008 Teaming BACS Teaming klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   DD50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2016 - 10:21

Hallo,
ich komme einfach nicht weiter. Ich habe 2 Netzwerkkarten mit jeweils 4 Ports. Chipsatz ist BMC5709c. Im Grunde klappt das Teaming, wenn ich von 2 Verschiedenen Rechner mit jeweils 1GBit rauf bzw. runter kopiere. Dann hat der Rechner mit der 4Port-Karte 2GBit (es sind im Moment nur 2 Ports angeschlossen). Kopiere ich allerdings von dem Rechner der auch ein Teaming hat, komme ich "nur" auf 1GBit.

Alle Testrechner haben einen SSD verbaut, damit die Daten auch wirklich schnell genug kommen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche seit gestern. Das einzige was ich so gefunden habe ist folgendes: Beitrag

Falls Fragen sind, einfach fragen. Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache.

Switch ist ein SRW2024.

Gruss und danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Oktober 2016 - 10:44

Ein Cisco SG300, meinst Du?

Falls ja, hast Du da 802.3ad (Teaming) aktiv und konfiguriert für die betroffenen Switchports?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DD50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2016 - 11:23

Hi,
also im Webinterface steht nur LinkSys 24-port 10/100/1000 Gigabit Switch / SRW2024. Dieser!

Aber um deine Frage zurück zu kommen. Bei einem "normalen" SLB braucht man das wohl nicht. So lese ich das aus dem Beitrag.

Aber das habe ich auch schon versucht. Da dies mein erster Switch in der "Größe" ist habe ich das aber bestimmt falsch gemacht.

Ich bin unter Link Aggregation auf Details gegangen (Bild1). Dort habe ich dann auf Bild2 Port 5 und 6 angeklickt. Und dann nochmal das gleiche für Port 7 und 8. Dann hatte ich 2 LAG (was auch immer das ist). Danach sah das so aus wie auf Bild3. Warum da 1000M steht weiß ich leider nicht.

Effekt war der gleiche.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild1.png
  • Angehängtes Bild: Bild2.png
  • Angehängtes Bild: Bild3.png

0

#4 Mitglied ist offline   DD50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2016 - 15:48

Uff,
also mittlerweile habe ich den Switch so eingestellt das die beiden Rechner als UP angezeigt werden. Es bleibt allerdings bei dem 1GBit. Auch das Team selber hat den Linkstatus UP. Und der BASP State ist Active.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Nachtrag. Durch Tests mit iperf habe ich nun rausgefunden das eine "Leitung" up ist, und eine down.
Nun verstehe ich gar nichts mehr.......

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild4.png

Dieser Beitrag wurde von DD50 bearbeitet: 12. Oktober 2016 - 16:04

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Oktober 2016 - 04:24

Weiß grad nicht ob ich den Screenshot evtl mißverstehe; aber so wie das aussieht, hast Du für jeden Link auch einen eigenen Trunk erstellt. :unsure:

Falls ja, würde das so nicht funktionieren: EINE Link Aggregation Group (=> LAG) erstellen und dieser dann die entsprechenden Switchports zuweisen, sodaß der Switch weiß, aha das gehört zusammen.

Falls nein, könntest du noch schauen ob da evtl irgendwas als Failover konfiguriert ist und nicht als Loadbalance. Denke jedoch nicht, daß es das ist.

In jedem Fall gibts hinterher nur EINE IP-Adresse für das Link-Aggregat als Ganzes (=>Trunk, sozusagen ein "Kabel-Cluster"). Hast Du an jedem Link eine eigene IP-Adresse, dann stimmt da was nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0