WinFuture-Forum.de: Problem beim Herunterfahren von Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem beim Herunterfahren von Windows 7


#1 Mitglied ist offline   _andi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:57

Guten Tag.

Windows 7 fährt nach beenden nicht herunter.

Ich hatte das Windows 7 Update Pack installiert!

Woran kann es liegen - wie löse ich das Problem ?

MfG _andi84

Kann ich den Ordnerinhalt von AppData/Temp/ einfach löschen ? Dort liegt ja die im Fehler benannte Setup.exe.

Dieser Beitrag wurde von _andi84 bearbeitet: 12. Oktober 2016 - 09:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2016 - 09:44

Günstiger wäre es, anstelle der Screenshots der Ereignisanzeige den Text als solches zu kopieren, da man so dann den vollständigen Text zu sehen bekommen. Dafür steht die Knopf 'Kopieren' zur Verfügung. Da würde man die Zeiten sehen. Nicht jeder dieser Einträge muss man beachten, da die Diagnostics-Performance teilweise sehr pingelig ist und grundsätzlich einen Fehler meldet, wenn ein bestimmter, teilweise unvermeidbarer Zeitwert überschritten wird.

Was Jetzt das Problem angeht: Natürlich könntest Du die AppData/Temp/*.* einfach löschen. Aber die Frage wäre erst einmal, was er da überhaupt versucht zu installieren. Wenn man Pech hat, erscheint das da immer wieder und zwar solange, bis die Setup.exe wirklich einmal durchgelaufen ist. Dass sie jedesmal beim Herunterfahren startet, ist da seltsam. Würde da erst einmal versuchen herauszufinden, was er da genau mit der Setup.exe installieren will.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   _andi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2016 - 12:56

Problem gelöst. :)

Ich konnte das Problem mit msconfig einkreisen. Es lag an dem Dienst TOSHIBA HDD Protection. Nach deaktivieren dieses Dienstes fährt das System wieder korrekt herunter. Es handelt sich um Toshiba P775-100 (falls jemand das selbe Problem hat).

Gruß _andi84
0

#4 Mitglied ist offline   _andi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:20

Problem doch nicht gelöst :(

Ich habe jetzt mal den BlueScreenView ausgeführt.
Hier die Ausgabe.

101316-18891-01.dmp 13.10.2016 18:09:58 DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x0000009f 00000000`00000003 fffffa80`0a3d1440 fffff800`00b9a3d8 fffffa80`075d0640 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+6f440 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.23564 (win7sp1_ldr.160930-0600) x64 ntoskrnl.exe+6f440 C:\Windows\Minidump\101316-18891-01.dmp 8 15 7601 867.248 13.10.2016 18:10:53

Kann damit jemand etwas anfangen? Woran könnte es liegen ?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:41

BlueScreenView nützt hier nichts. Der BSOD ist nicht vollständig aufgeführt (die Parameter fehlen), der Treibername fehlt und einen Blick auf den Stack ist auch nicht möglich. Man bräuchte man die C:\Windows\Minidump\101316-18891-01.dmp und diese dann mal im Debugger auswerten. Eventuell kannst Du diese mal bitte hochladen, dann analysiere ich die mal.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   _andi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2016 - 12:55

:) super - hier die Datei: Angehängte Datei  101416-37721-01.zip (117,83K)
Anzahl der Downloads: 268

Dieser Beitrag wurde von _andi84 bearbeitet: 14. Oktober 2016 - 12:58

0

#7 Mitglied ist offline   _andi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2016 - 11:21

Sorry ich glaube das war die falsche Minidump oder ?
Angehängte Datei  101316-18891-01.zip (106,85K)
Anzahl der Downloads: 154
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0