WinFuture-Forum.de: Zurück zu Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zurück zu Windows 8.1 Neues Laptop zurücksetzen?

#16 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 13. Oktober 2016 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (expat: 11. Oktober 2016 - 14:07)

Programme müssen von beiden Systemen in die selben Ordner installiert werden....

Allerdings, da hast Du Recht. Ist keine schlechte Idee :wink:
Viele Grüße js1
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Oktober 2016 - 00:14

Ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen: Weg mit Windows 10 :unsure:

Ich wollte "Auf Werkseinstellungen" zurücksetzen und dann müßte doch eigentlich wieder Windows 8.1 drauf sein, richtig? Auf der Recovery Disc steht: "8.1 ist auf der PC bereits installiert". Wenn ich zurücksetze, müßte doch ganz normal wieder Windows 8.1 drauf sein, wie beim Neukauf, richtig?

Nur habe ich schon Probleme, auf "Werkseinstellungen" zurück zu kommen ;( Im Netz steht: "Drücken Sie beim Start einfach F8.... dann erscheint erweiterte Starteinstellungen"..... All das passiert aber bei mir nicht! Einmal stand da etwas ähnliches wie "Boot options" (also Starteinstellungen). Aber alles auf Englisch. Und das war mir zu riskant. Ich spreche zwar fließend englisch. Aber das ging mir zu weit.....

Leute, wie setze ich zurück...?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Califrank bearbeitet: 14. Oktober 2016 - 00:15

0

#18 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 14. Oktober 2016 - 03:59

etwas googlen hilft, um zu wissen, das der erweiterte startmodus ganz einfach zu erreichen ist, shift-taste halten und herunterfahren oder neustarten klicken.vielleicht hätteman sich mal die wunderbare hilfe app von win10 anschauen sollen, und allgemein bekannt, eine cleaninstallation von win10 sollte optimalerweise gemacht werden.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. Oktober 2016 - 13:15

... oder eben einfach mal ausprobieren wie was funktioniert.
Entsprechende Backups wirst Du ja sicher gemacht haben. Den Key für 8.1 hast Du ja sicher auch an sicherer Stelle verwahrt und die Installationsdatenträger für Win8.1 und/oder Win10 hast Du ebenfalls, bzw. gibts überall im Netz und auch hier. Also kann doch eigentlich garnichts passieren wenn man mal ein klein wenig herum experimentiert und die unbekannten Dinge einfach mal ausprobiert.
Viele Grüße js1
0

#20 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. Oktober 2016 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (js1: 14. Oktober 2016 - 13:15)

Also kann doch eigentlich gar nichts passieren wenn man mal ein klein wenig herum experimentiert und die unbekannten Dinge einfach mal ausprobiert.

Ganz meine Meinung. Was ich aber nie ausprobiere sind das Zurücksetzten auf die vorherige Version und das Speichern des Systemzustands. ( Ich weiß noch nicht mal auswendig, wie das heißt.) Ich gehe auch nur ansatzweise auf Fehlersuche. Seit 25 Jahren mache ich Bakups, wenn windows mal gerade funktioniert, und wenn es Probleme gibt, wird das zurück gespielt. So habe ich noch nie auf Dauer ein windows oder eigene Daten verloren.
Foren können echte Geisttöter sein. Da wird gefragt: " Wenn ich dies oder jenes tue, wird dann dies oder jenes geschehen oder funktionieren?", statt es einfach auszuprobieren. Nun ja, aber man hat wenigstens miteinander gesprochen....
0

#21 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (expat: 14. Oktober 2016 - 13:26)

... Seit 25 Jahren mache ich Bakups, wenn ...

Das kann ich ganz dick unterstreichen. Ich hab's bis jetzt ebenfalls nicht bereuht in externe HDD's investiert zu haben, sowohl zu Hause wie auch im Büro.
Viele Grüße js1
0

#22 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Oktober 2016 - 01:09

@Expat: "Foren können echte Geisttöter sein." Sorry Expat, das wußte ich nicht. Dann kann man dieses Forum doch einfach aus dem Netz nehmen! Wenn Fragen von Mitgliedern nerven oder Euch zu viel werden, einfach das Forum löschen, beenden - und keiner tötet mehr Deinen Geist! Löscht dieses Forum einfach. Fertig! Wo ist das Problem?
0

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2016 - 06:56

Hey, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Nur weil die Kinder sich streiten heisst das ja noch lange nicht dass man aus der Wohnung ausziehen muss. Man lässt einen kräftigen Brüller los und droht damit ihnen alle Ohren bis auf zwei vom Schädel zu ziehen.

Und jetzt zu dir, junger Padawan: Ich verstehe dein Problem nicht so wirklich. Wobei, irgendwie schon. Dein Problem ist, du bist die Braut, die sich nicht traut.
Dem kann man ganz einfach Abhilfe schaffen: Du suchst dir erstmal ein Backupprogramm, legst damit ein Vollbackup deiner kompletten Fetplatte(n) an und legst das beiseite.
So, und schon kannst du anfangen zu machen was du willst. Du kannst die Festplatte löschen, du kannst wegen mir einzelne Systemdateien umschreiben, das Bios verändern (ja, selbst das darfst du. Zur Not die Systemtandards wiederherstellen, das geht mit irgendeiner F-Taste (Handbuch), und schon klappt wieder alles).
Und wenn du dann soweit bist, dass gar nichts mehr geht bootest du in dein Backup und bist wieder da, wo du jetzt bist. Am Anfang.
Jetzt überlegst du vermutlich zu sagen "Ja, aber ich weiss doch gar nicht was ich machen soll?"
Ich bin mir sicher dass dein Laptophersteller eine Bedienungsanleitung/Handbuch hat. Entweder du hast Glück und die liegt in gedruckter Form bei, oder du surfst auf die Webseite des Herstellers, gibst da die Typenbezeichnung ein und lädst sie dir dort herunter. Da steht dann zum Beispiel beschrieben wie mit Wiederherstellungsdatenträgern zu verfahren ist. Da steht auch, was man gegebenenfalls im Bios vorher verändern muss. Je nach Hersteller steht das da in englisch. Aber das sollte ja nicht das Problem für dich sein, du sprichst es fliessend. Und zur Not findet man auch genügend automatisierte Übersetzer im Internet.
Wenn du dir das nicht zutraust bist du in einem Forum falsch. Ohne selbst aktiv zu werden wird das nichts, wir können dir schlecht die Tasten drücken. Wenn du selbst nicht aktiv werden willst, sei es weil du es dir nicht zutraust oder es nicht kannst, wirst du wohl oder übel den Gang zu einem Fachmann vor Ort antreten müssen.

Ich entschuldige mich vorsorglich für diese, zugegebenermassen doch reichlich pampig ausgefallene Antwort. Aber irgendwie haben hier einige den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden.
Ein Forum ist nicht dafür da einem anderen, der Hilfe sucht, seinen Stempel aufzudrücken und ihm vorzuschreiben was er einsetzen soll, insbesondere dann nicht, wenn er schon feste Vorstellungen hat. Es ist dafür da ihm eine Hilfestellung zu geben, ihm den rechten Weg zu weisen, ihn mit Worten und ggf. Links dahin zu bringen, dass er den Grossteil seines Problems abschliessend selbst erledigen kann. Eine neue Version, eine andere Software kann man mal vorsichtig vorschlagen, das reicht aber auch einmal von einem. Man muss das dann nicht in jedem Post (und fünf weiteren Postern) wieder betonen.
Ein Forum ist aber genauso ebenso wenig dafür da allen komplett vorgekaute Antworten zu servieren. Es ist (noch) ebensowenig möglich eine Software anzubieten, die man anklickt und damit jedes Problem beseitigt, dafür ist das Thema zu komplex. Es ist sicherlich nicht zuviel verlangt dass man sich selbst zusätzlich schlau macht, die gängigen Wege der Informationsbeschaffung nutzt und auch mal ins Handbuch schaut. Eigeninitiative ist gefragt.
Früher gabs hier einen Nutzer (der aber schon länger nicht mehr hier (unter diesem Nick) aktiv ist), ein gern genutzter Ausdruck desjenigen war RTFM!(Read the fuckingfine Manual!). Das zählt heute immer noch genauso wie vor 5, 10 oder 150 Jahren.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Oktober 2016 - 11:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0