WinFuture-Forum.de: Dokumente über Cortana/Startmenü finden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dokumente über Cortana/Startmenü finden

#1 Mitglied ist offline   bowflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Oktober 2016 - 13:15

Hallo,

eigentlich konnte ich bisher immer Dateien aus dem Dokumente-Ordner auch über das Startmenü finden.

Also z.B.: Windows-Taste, Name der Datei (oder ein Teil davon) und das Dokument wurde angezeigt und konnte geöffnet werden.

Das geht neuerdings nicht mehr. Ich habe bisher über Systemsteuerung\Indexoptionen versucht den Suchindex neu zu erstellen. Habe c:\ und d:\ (wo auch der One-Drive Ordner mit meinen Dokumenten ist) neu indexiert...
Im Explorer klappt die Suche nach Dokumenten auch, aber nicht über das Startmenü bzw. Cortana.... (ich weiß nicht, ob das nu auch über Cortana geht)
Zwei Dokumente die auf dem Desktop gespeichert sind werden gefunden, aber nicht die aus d:\Benutzer\OneDrive\Dokumente, obwohl im Suchindex eingetragen.


Finde in den Einstellungen zu Cortana bzw. Startmenü auch nichts dazu....

Kann mir jemand helfen?

Kleines Update:
Ich stelle gerade fest, dass ich wenn ich den Dateinamen eingebe, oben auf "mehr Kategorien" klicken muss und dann Dokumente auswählen muss. Dann findet er die Datei.
Klicke ich auf "Alle" wird sie nicht gefunden. Irgendwie unlogisch, bei "alle" sollte sie doch auch gefunden werden....
Kann man das ändern?
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0