WinFuture-Forum.de: C64/128 Bild konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

C64/128 Bild konvertieren Ja wirklich Commodore ;)

#1 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 352
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 24

geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:55

Hallo zusammen,
ich habe meinen alten Commodore 128D nach Jahrzehnten mal wieder aufgebaut und er läuft noch :) nun suche ich eine Möglichkeit auf diesem ein Bild in Ascii-Art auszugeben. Kennt da jemand ein kleines Tool mit dem ich mir die Basic zeilen anzeigen lassen könnte.
Speichern wird aufgrund des Diskettenformats wohl ein bischen schwierig.

Vielleicht kennt auch jemand noch einen viel einfacheren Weg.

Ich möchte dieses Bild im Hintergrund einer Filmaufnahme über Retrosysteme anzeigen lassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.907
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 269

geschrieben 05. Oktober 2016 - 12:33

Sowas?
0

#3 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 352
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 24

geschrieben 05. Oktober 2016 - 15:56

Genau sowas halt nicht ^^

Farbe hätt ich schon gerne. da ich mich mit dem Basic absolut nicht auskenne war da halt die Frage obs da nen Converter gibt der mir das ferig ausgibt, so das ich das nurnoch abtippen müsste, denn Grafik kann das Teil ja schon son bischen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.925
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 173

geschrieben 06. Oktober 2016 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 05. Oktober 2016 - 15:56)

Genau sowas halt nicht ^^

Farbe hätt ich schon gerne. da ich mich mit dem Basic absolut nicht auskenne war da halt die Frage obs da nen Converter gibt der mir das ferig ausgibt, so das ich das nurnoch abtippen müsste, denn Grafik kann das Teil ja schon son bischen.



Ultimativ wäre so etwas:

http://csdb.dk/release/?id=75871
1

#5 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 352
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 24

geschrieben 06. Oktober 2016 - 23:55

Das sieht gut aus, danke dir, werde ich mal ausgiebig testen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 9

geschrieben 08. November 2016 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 05. Oktober 2016 - 11:55)

[...]

Speichern wird aufgrund des Diskettenformats wohl ein bischen schwierig.

[...]


Also wenn es ums reine Speichern einer Datei geht, dann nicht unbedingt - CP/M koennte Dir da evtl. weiterhelfen.
Und 'n 5-1/4" - Laufwerk findet sich sicher bei einer der bekannten e-Einkaufs-Plattformen.

greetz
n.


*Ach ja, ist ein OS (und kommt, der Vollständigkeit halber, in Deinem Film (nicht?) vor?).

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 08. November 2016 - 19:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0