WinFuture-Forum.de: Keine Benutzer bei Anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keine Benutzer bei Anmeldebildschirm Benutzer weg


#1 Mitglied ist offline   Tom03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2016 - 06:54

Hallo,
Ich habe gestern über msconfig leider die Windows Systemdienste deaktiviert nun wenn ich Windows hochfahre kommt der Anmeldebildschirm, das Strandbild und dort kann ich keine Benutzer wählen und hab somit keine Chance auf ein Desktop zu kommen.
Wiederherstellungsoption hab ich versucht geht aber nicht weil kein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.
Weiss jemand Rat ?

LG Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. Oktober 2016 - 09:33

google mal, wie du in den abgesicherten modus kommen kannst und aktiviere dort den dienst wieder.
evtl. funktioniert das ja.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2016 - 09:51

Wollte ich auch gerade vorschlagen.

Wenn Du auf dem Anmeldebildschirm bist, erscheint da noch unten rechts das Symbol zum Ausschalten? Falls ja, dann gehe da mal drauf und gehe dort auf 'Neu starten' und drücke dabei gleichzeitig die Shift-Taste. Hier sollte jetzt ein blaues Bild mit verschiedenen Optionen erscheinen.

Dort dann Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> Neu starten.

Jetzt sollte die Auswahl für den Abgesicherten Modus erscheinen.

Wenn das nicht geht, dann die Computerreparatur -> Problembehandlung über eine Windows 10 DVD/Stick starten.

Und nur so aus reiner Neugierde: Wie kommt man auf die Idee, irgendwie planlos die Windows Systemdienste zu deaktivieren?

Wenn das auch nicht geht, dann den Bootvorgang 3x abbrechen und dann sollte die Computerreparatur auch starten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Oktober 2016 - 20:42

Einfach so weggehakt? :unsure:

Wenn Du noch weißt, wie die Dienste alle vorher konfiguriert waren:
-- Diese Konfiguration wiederherstellen.

Wenn nicht:
-- Backup existiert?
> Ja: Wieder einspielen.
> Nein: Windows neu installieren.
# Wenn Du über die bereits angegebenen Wege dafür sorgen kannst, daß Du mit irgendeinem-Konto-was-Adminrechte-hat Dich anmelden kannst und zumindest das Windows Setup zum Laufen bringst, kannst Du auch in-place aktualisieren.
# Anderenfalls kannst Du genausogut die Windowsinstanz wegwerfen und sauber neu installieren und Dir hinter die Ohren schreiben, daß man nicht an Dingen herumschrauben sollte, von denen man keine Ahnung hat; und ich hoffe, daß Du diesen Fehler dieses eine Mal, aber dafür in Zukunft niemals wieder begehen wirst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0