WinFuture-Forum.de: Windows 10 Startmenu Layout verändert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Startmenu Layout verändert ? Win 10 Startmenu layout


#1 Mitglied ist offline   Metal Slug 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2016 - 15:29

Schönen guten Tag liebe Winfuture-Gemeinde,
auf Grund des längeren Wochenendes kam mir spontan die Idee
meinen Laptop, der seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr neu aufgesetzt wurde,
endlich mit Windows 10 zu bestücken.
Hat soweit auch alles wunderbar geklappt, iso auf den USB-Stick mit dem passendem Tool installiert
und nach dem Formatieren der Festplatten,das Betriebssystem erfolgreich installiert.
Nach dem die Treiber und ersten Programme wie Firefox und GeForce Experience installiert waren,
fiel mir dann auf, dass sich das Startmenu auf dem Laptop, von dem auf meinem Rechner unterscheidet,
allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern,wie ich es auf dem Rechner hinbekommen habe.

Hatte mir einige Einträge diesbezüglich über Google rausgesucht,
allerdings wurde mein spezifisches Problem soweit nicht behandelt.

Um das ganze zu verdeutlichen,
hier jeweils ein Screenshot vom Laptop-Desktop & Rechner-Desktop

So sieht es gerade auf dem Laptop aus:
Eingefügtes Bild

Und so hätte ich es gerne, wie auf dem Rechner:
Eingefügtes Bild

Unter dem Reiter "Start", unter "Einstellungen" habe ich soweit kein Erfolg gehabt

Um es kurz zu sagen, ich habe vergessen wie ich was eingestellt habe,
damit es so aussieht, vielleicht weiß das ja einer auf die Schnelle :P

Vielen lieben Dank,
LG,
Metal Slug
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2016 - 16:29

Das obere ist das neue der Windows 10 1607. Unten ist noch die 1511 installiert.
Ändern kannst du es nicht, nur mit ein paar Änderungen vielleicht so einrichten, wie du es möchtest.
https://www.deskmodd...ipps_und_Tricks
0

#3 Mitglied ist offline   Metal Slug 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2016 - 18:33

Danke erstmal,
habe die Seite auch schon durchforstet gehabt,allerdings ohne wirklichen Erfolg.
Am meisten stört mich ja, dass die linke Seite nun so stark komprimiert wurde,
Die Schaltfläche "Alle Apps" wurde nun komplett entfernt mit dem Update, habe ich das richtig verstanden ?
Und warum sind die Icons von dem Explorer,Benutzer und etc. jetzt so minimalisitsch ausgefallen , wer wünscht sich denn sowas ? :P
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2016 - 09:47

Hast du richtig verstanden. ;)
Keine Ahnung wer sich das gewünscht hat. Darüber haben schon viele gemeckert.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2016 - 10:30

Ich finde das neue veränderte Design besser als vorher. Bin damit absolut zufrieden. Es kann doch nicht immer alles beim alten bleiben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige (damit meine ich jetzt nicht unbedingt den TE) am liebsten noch mit Windows95 oder sowas ähnliches arbeiten würden.
0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2016 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Oktober 2016 - 10:30)

...
Es kann doch nicht immer alles beim alten bleiben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige (damit meine ich jetzt nicht unbedingt den TE) am liebsten noch mit Windows95 oder sowas ähnliches arbeiten würden.


Es ist aber ebensowenig notwendig, dass alles neu sein muss. Wenn sich etwas bewährt hat, sehe ich keine Notendigkeit, es neu aufzusetzen nur weil es "alt" ist.
Warum sollen einige denn nicht mit der GUI von W95 arbeiten, wenn es ihnen gefällt? Ärgerlich ist doch einfach nur, dass MS es nicht den Usern überlassen will, wie sie arbeiten (z.B. Sperrbildschirm).

k..33
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2016 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 02. Oktober 2016 - 13:45)

Wenn sich etwas bewährt hat, sehe ich keine Notendigkeit, es neu aufzusetzen nur weil es "alt" ist.

Nuja, da gehen die Meinungen halt auseinander. Aber eines ist auch klar, Stillstand bedeutet Rückschritt. Das hast du auf Ebenen, nicht nur bei Windows.
0

#8 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 02. Oktober 2016 - 17:15

Das Design ist doch eigentlich mehr oder weniger zweitrangig, wichtig ist dass es funktioniert. Was wäre denn wenn alles immer gleich aussehen würde?
Viele Grüße js1
0

#9 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2016 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (js1: 02. Oktober 2016 - 17:15)

Das Design ist doch eigentlich mehr oder weniger zweitrangig, wichtig ist dass es funktioniert...


Ja, leider sind unsere Ansprüche an Software äußerst gering und wir sind schon froh, wenn es überhaupt funktioniert. Wenn ich ein Auto kaufe mache ich mir doch auch keine Gedanken, dass ich es auch starten kann. Das ist bei (Windows-) Software wohl anders.

k..33
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0