WinFuture-Forum.de: Modern Setup Host funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Modern Setup Host funktioniert nicht mehr

#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2016 - 12:06

Hallo zusammen,

ich hatte mir beim Update von Version 1511 auf 1607 (Win 10 Home 64-Bit) die neuere Version via Media Creation Tool auf einen USB-Stick gezogen und das Update hatte auch im August geklappt. Jetzt wollte ich dasselbe auf dem Rechner eines Kumpels (ebenfalls 1511 --> 1607 mit BS Win 10 Home 64-Bit) veranstalten; die Installation scheitert aber mit der oben zitierten Fehlermeldung.

Und jetzt kommt das Verrückte: In der Annahme, dass die Fehlermeldung vom Rechner meines Kumpels verursacht wird, wollte ich die 1607-Installation noch einmal auf meinem eigenen Rechner (wo es im August geklappt hatte) simulieren und erhalte plötzlich dieselbe Fehlermeldung!

Ich habe Tante Guggel mit dem Ergebnis befragt, dass andere User diese Fehlermeldung beim Upgrade von Win 7 oder 8.1 auf Win 10 hatten, habe aber keine Problemlösung gefunden.

Hat jemand eine Idee, was sich da verbogen hat?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.144
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 01. Oktober 2016 - 12:39

Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige?

Ansonsten bräuchte man mal setupact.log aus C:\$Windows.~WS\Sources\Panther.

Updates sind alle soweit installiert und das Setup darf auch Updates herunterladen?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2016 - 13:58

In der Ereignisanzeige habe ich etwas gefunden, was wahrscheinlich mit der Fehlermeldung zusammenhängt:

"Ereignis 1000, Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: SetupHost.exe, Version 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899999 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dac931
Aunahmecode: 0x00000fd
Fehleroffset: 0x0000000000040b7b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d21b22a65b3444
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\$Windows.~BT\Sources\SetupHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 98caf78c-2727-481b-b8e5-abf255c1402c"

Updates sind alle installiert und das Setup darf auch Updates herunterladen. Setupact.log habe angehängt.

Gruß stichling

PS: Das mit der Setupact.log hat nicht geklappt (fehlende Berechtigung)

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 01. Oktober 2016 - 14:09

0

#4 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2016 - 11:02

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal anklopfen, ob vielleicht jemand doch noch eine Idee hat, wie man das Problem mit dem defekten "Modern Setup Host" lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß stichling
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0