WinFuture-Forum.de: Batch Datei | Eingabe mit zeitlimit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batch Datei | Eingabe mit zeitlimit? BATCH


#1 Mitglied ist offline   BOSSthomas 

geschrieben 29. September 2016 - 22:23

Ich möchte das so machen das man eine Eingabe am anfang machen kann um z.B sachen überspringen kann aber wenn mann z.b nichts eingibt soll man nichts drücken und es soll von alleine weitergehen am besten noch wenn man anfängt zu schreiben stop dieses Zeitlimit.
@echo off
:START
cls
echo Gebe schnell das Passwort ein.
/p set %input0%
###So hier soll ein Zeitlimit bei der Eingabe rein###
###Es soll dann einfach weiter gehen wenn nach einer bestimmten zeit keine Eingabe kommt####


:Weiter
cls
echo bla bla bla
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. September 2016 - 22:53

-- Schalter kommen *hinter* die Befehle: set /p :)

-- Allerdings kannst Du set /p auch gleich wieder vergessen. Was Du brauchst, wäre choice; mit Option /t <Sekunden> spezifiziert man da das Timeout, während /d die Standardauswahl festlegt.

Näheres unter choice /? .
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BOSSthomas 

geschrieben 29. September 2016 - 23:12

@echo off
color 0a
:Start
CHOICE /c:1 /t 5 /n /m "Enter: 1" ########Was KOmmt hier hin genauuu##########
IF %ERRORLEVEL% == 1 goto lll

:Lieben
cls
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo Lade... XX Sekunden
echo ---------------------------------------
echo = 0 ]
echo ---------------------------------------
ping localhost -n 2 >nul
cls
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo.
echo Lade... 10 Sekunden
echo ---------------------------------------
echo ###### = 0 ]
echo ---------------------------------------
ping localhost -n 2 >nul
0

#4 Mitglied ist offline   BOSSthomas 

geschrieben 29. September 2016 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 29. September 2016 - 22:53)

-- Schalter kommen *hinter* die Befehle: set /p :)

-- Allerdings kannst Du set /p auch gleich wieder vergessen. Was Du brauchst, wäre choice; mit Option /t <Sekunden> spezifiziert man da das Timeout, während /d die Standardauswahl festlegt.

Näheres unter choice /? .









danke hat sich erledigt, nur eine Frage was legt dieses /d fest welche standardauswahl ??
Noch ne frage ist es möglich bei /c:123 auch mehr buchstaben festzulegen also die dan 1 ergibt ich will z.b ein Benutzername machen und wenn der nicht eingegeben wird sollte er dann wieder einer nach :Lieben..
weil bei c:123 steh ja jede zahl für einen Errorlevel.
oder kann ich bei set /p input= auch ein timer setzten der dann einfach weiter geht wenn nichts kommt ?

@echo off
color 0a
:Start
CHOICE /t 5 /c:123 /D:3 /n /m "Enter: 1"
IF %ERRORLEVEL% == 1 goto lll
IF %ERRORLEVEL% == 2 goto Start
IF %ERRORLEVEL% == 3 goto Lieben
pause
:Lieben
cls
echo.
echo.
echo.
echo.

Dieser Beitrag wurde von BOSSthomas bearbeitet: 29. September 2016 - 23:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0