WinFuture-Forum.de: Hostprozess für Windows-Dienste / Appcrash svchost.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hostprozess für Windows-Dienste / Appcrash svchost.exe Ständige "Fehlermeldung"


#1 Mitglied ist offline   ShockTroop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2016 - 08:24

Hallo zusammen,

ich habe leider noch keinen Thread dazu gefunden, also dachte ich mir ich starte einen neuen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe bei mir im Laden einen Kassen-PC auf dem ständig ein Fenster erscheint:

Hostprozess für Windows-Dienste
Möchten Sie weitere Informationen zum Problem senden?

Weitere Details über die Fehlerursache können MS bei der Lösung helfen.

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_svchost.exe_30145a56ef1c24c53ceb2fffa5e5ba9fa49d060_cab_44d314c1\WER1379.tmp.appcompat.txt

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_svchost.exe_30145a56ef1c24c53ceb2fffa5e5ba9fa49d060_cab_44d314c1\WER1399.tmp.WERInternalMetadata.xml

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_svchost.exe_30145a56ef1c24c53ceb2fffa5e5ba9fa49d060_cab_44d314c1\WER1447.tmp.mdmp

_____________________________________________________________________________________________

Was ich bis jetzt unternommen habe:
- Goooooogle
- Antiviren Software suchen lassen
- CCCleaner drüber laufen lassen...

Ich hab schon ganz viel wegen Hijack Logfiles oder so gelesen, bringen mir aber nichts, wenn ich sie nicht entziffern kann.
Ich wäre mega froh um eure Hilfe!

Vielen lieben Dank schon mal vorab.
Liebe Grüße
ShockTroop
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. September 2016 - 09:04

Willkommen im Forum.

Damit wir dir helfen können brauchen wir genau diese crashlogs.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   ShockTroop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2016 - 09:07

Vielen Dank Wiesel!
Hättest du mir bitte einen Link zur richtigen Software? Nicht, dass ich noch mehr Schrott runterlade.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. September 2016 - 09:17

Einfach die Crashdateien hier hochladen. Notfalls mit 7z oder ähnlichem einpacken, falls zu groß.

Wichtig ist bei svchost der abstürzende Dienst darin: svchost stellt über Schnittstellen "irgendwelche" Systemdienste zur Verfügung; svchost.exe selber tut nichts.

Wenn Du also in den oben erwähnten Dateien einen Verweis bekommst auf irgendwelche betroffenen DLL-Dateien, oder Dienstnamen (service names) oder etwas ähnliches, könntest Du das hier gleich mit posten.

Darüber hinaus kannst Du noch einen Blick in die Dienstverwaltung (services.msc) werfen. Insbesondere wenn da ein Dienst als "Automatisch" steht und dieser aber nicht gestartet ist, dann kann das ein Indiz für Dein Problem sein. Nicht zwangsläufig - manche Dienste werden automatisch auch wieder beendet und tun nur ab und zu mal was --- aber es wäre erstmal indikativ.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ShockTroop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2016 - 10:31

Hallo,
danke für die Info.

Habe die .zip angehängt, bzgl. den services.msc kenn ich mich ehrlich gesagt kein Stück aus, wo muss ich da rein?

Danke!

Hier ist die Datei..
Vergessen "Diese Datei anhängen" zu klicken.

Angehängte Datei(en)


0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2016 - 13:55

Der Abschnitt könnt interessant sein:

<ProblemSignatures>
		<EventType>APPCRASH</EventType>
		<Parameter0>svchost.exe</Parameter0>
		<Parameter1>6.1.7600.16385</Parameter1>
		<Parameter2>4a5bc100</Parameter2>
		<Parameter3>WLANMSM.DLL</Parameter3>
		<Parameter4>6.1.7601.17514</Parameter4>
		<Parameter5>4ce7ba5c</Parameter5>
		<Parameter6>c0000005</Parameter6>
		<Parameter7>00028b15</Parameter7>
</ProblemSignatures>

So ohne in die Dump zu schauen, könnte das Problem vom WLAN ausgehen (WLANMSM.DLL). Die *.dll ist da jedenfalls involviert. Würde da mal WLAN deaktivieren (wenn nicht benötigt) oder die Treiber für das verwendete WLAN Modul wechseln.

---

Aus der Dump geht folgendes hervor:

PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  MEMORY_CORRUPTION_INVALID_POINTER_WRITE_LARGE_memory_corruption!wlanmsm

Bei der Art von Fehler würde ich da auch einen Speichertest drüber laufen lassen, sofern es mit anderen WLAN Treiber nichts bringt. Kann sein, dass hier ein Hardwareproblem vorliegt (CPU, Speicher) oder Problem mit der Temperatur, Spannung, etc.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   ShockTroop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2016 - 09:42

Danke!
Werds am Montag mal probieren, melde mich dann.
0

#8 Mitglied ist offline   ShockTroop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2016 - 11:10

Das Problem hat sich quasi von selbst gelöst.
Habe mit CCCleaner nochmal aufgeräumt, Neustart und seit Samstag läuft er wieder problemlos.

Danke trotzdem! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0