WinFuture-Forum.de: Probleme beim Mailserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Probleme beim Mailserver


#1 Mitglied ist offline   Web_User 

geschrieben 26. September 2016 - 18:03

Hallo
Ich versuche gerade vergeblich einen kleinen email Server auf meinen V-Server mit Domain zu erstellen
Als Software nehme ich hmailserver aber ich komme mit der Konfiguration nicht zurecht. Bräuchte von euch da mal etwas hilfe

wie bekomme ich die pop3 oder imap Adressen für meine email Adressen herraus ? oder wie kann man diese einstellen ??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. September 2016 - 20:48

Sei so gut und vergiß die Idee mit dem Mailserver wieder. Da kann man verdammt viel falsch machen, auch und insbesondere *wenn* man Ahnung davon hat; sonst hat man aber ganz flink eine Spamschleuder zum Server und die IP landet auf der Blacklist (und spätestens dann steht Dein ISP bei Dir auf der Matte).

Für den Fall, daß ich Deinen Eingangspost desbezüglich mißverstanden haben sollte: Du mußt entsprechende Einträge im DNS anlegen (lassen) (A und MX) die dann auf Deinen Mailserver verweisen - PTR nicht vergessen, sonst fliegt Dir das auch um die Ohren.

Aber nochmal die *eindringliche* Warnung: insbesondere mit falsch konfigurierten Mailservern hat man dickes, dickes Schadenspotential; und das nicht für einen selber, sondern für jeden einzelnen Netzteilnehmer - weltweit -- die nämlich ausnahmslos *alle* von diesem Mailserver mit Spam und Malware beglückt werden können.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 26. September 2016 - 20:49

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0