WinFuture-Forum.de: Win 10 Apps auf USB-Stick speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Apps auf USB-Stick speichern


#1 Mitglied ist offline   dom1201 

geschrieben 23. September 2016 - 10:04

Hallo liebe WinFuture Community.. Ich stehe vor einem Problem.. Ich habe mir vor kurzem ein Spiel über den Windows 10 Store auf meinen Laptop geladen. Nun möchte ich aber diese App auf einen USB-Stick ziehen und zu Hause auf meinem Rechner wieder installieren (Spiel noch nicht gestartet). Die Windows Funktion zum Übertragen von Apps ist bei mir leider ausgegraut. Gibt es ein Programm, mit dem man mühelos Apps auf andere Speichermedien übertragen kann, sodass ich sie auf meinen Rechner wieder installieren kann? Vielen Dank im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2016 - 13:44

Du wirst wohl oder übel den Umweg über den Store gehen müssen. Meld dich an deinem PC mit dem Microsoftkonto an mit dem du die App erworben hast, gehe dort zu "Ihre Apps" (Rechtsklick), und lade sie dir von dort auf dem Rechner erneut herunter.
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2016 - 21:39

So, schön und gut das neue Konzept von Microsoft ist, aber genau dieser Punkt: Des nicht kopierens von installierten Apps, stört mich auch sehr.

Ich habe vor kurzem selbst nach einer Lösung gesucht, aber leider gibt es hier *noch* keine Lösung.


Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. September 2016 - 13:36

Komplett ungetestet, aber... es gibt da diese Powershell-cmdlets *-AppxVolume. Das sieht so aus, als ob man da neue solche Volumes anlegen kann und diese dann auch als Standard definieren kann.

Soweit ich das überblicke, *könnte* das der richtige Weg sein. Aber ohne Geweähr.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0